Neuigkeiten
Fujitsu Arrows NX F-04G
Fujitsu Arrows NX F-04G hat einen Iris-Scanner. Fujitsu hat mit dem Arrows NX F-04G ein neues Android Smartphone vorgestellt.

Fujitsu Arrows NX F-04G hat einen Iris-Scanner. Fujitsu hat mit dem Arrows NX F-04G ein neues Android Smartphone vorgestellt, das neben einer guten Ausstattung als Highlight einen Scanner der Iris bietet. Durch einen Scan kann das Smartphone dann entsperrt und auch Passwörter durch die Abtastung der Augen ersetzt werden. Das Fujitsu Arrows NX F-04G ist das weltweit erste Smartphone, das statt des Fingerabdrucks auf die Iris als Identifizierung setzt. Das ist naheliegend, und soll nach ersten Berichten prima funktionieren.
Zur Entsperrung des Gerätes muss der Anwender nicht anderes tun, als auf das Display zu schauen. Der Scan der Iris kann zudem Passwörter ersetzen und Transaktionen sichern. Auch die restliche Ausstattung des Arrows NX F-04G kann sich echt sehen lassen. Das Smartphone wird durch einen Snapdragon 810 mit acht Kernen angetrieben.
Von denen haben vier eine Taktung von 2 GHz, die restlichen vier Kerne laufen mit 1,5 GHz. Dem Prozessor stehen 3 GByte Arbeitsspeicher und 32 GByte Flash-Speicher zur Verfügung. Das IPS-Display ist 5,2 Zoll groß und bietet eine Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln. Die Hauptkamera hat eine Auflösung von 21,5 Megapixel, die Selfie-Cam auf der Vorderseite hat 2,4 Megapixel. Als Betriebssystem kommt Android 5.0 Lollipop zum Einsatz.
Das Fujitsu Arrows NX F-04G soll Ende Mai 2015 in den Handel kommen. Angaben zum Preis oder zu einer Verfügbarkeit in Deutschland liegen noch nicht vor.
-
Neuigkeitenvor 9 Stunden
Lenovo Legion Go 2: Neue Infos zum Gaming-Handheld
-
Neuigkeitenvor 13 Stunden
Apple: Epic Games bricht neuen Streit vom Zaun
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Telegram: Neues Update bringt Musik ins Profil
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: iOS beflügelt Smartphone-Verkäufe im Jahr 2025
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Spotify: Playlists ganz einfach zu Apple Music umziehen
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
WhatsApp: KI-Schreibhilfe für alle Nutzer verfügbar
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
YouTube Premium: VPN Trick 2025 kann schlimme Folgen haben
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Spotify: Songs ganz einfach per Chat-Funktion empfehlen