Neuigkeiten
Cobi – Connected Bike
Cobi verwandelt Fahrräder und E-Bikes in SmartBikes. Heute erreichte die Redaktion eine Pressemeldung, die uns als Radfahrer so sehr gefällt, dass wir sie Euch gerne wiedergeben. Die Rede ist von dem Crowdfunding-Projekt Cobi. Laut Hersteller iCradle ist Cobi das weltweit erste „Connected Biking System“ zur Nachrüstung von Fahrrädern und E-Bikes. Smartphones kennen wir alle, und auch das Thema Connected Car sagt uns aufgrund Apple Car Play und Google Auto Link etwas, jetzt soll die Sache also bei Fahrrädern weitergehen?
Cobi – Connected Bike vorgestellt
Ja, und das ergibt durchaus Sinn. Immer mehr Menschen verzichten in der Stadt auf ihr Auto und schwingen sich aufs Rad. Die Umwelt freut sich und auch der Gesundheit wird Gutes getan. Cobi verwandelt Fahrräder in Bikes der Zukunft. Dazu bietet das System die folgenden Funktionen: GPS-Navigation, Aufladung, Diebstahlschutz, LED- und Brems-Licht, Blinker und Musikplayer. Zusätzliche Sensoren sind in Form von Lichtmesser, Baro,- Höhen- und Accelerometer vorhanden.
Der Einbau soll laut iCradle kinderleicht sein. Das Kickstarter-Projekt von Cobi ist ab sofort online und soll bis Ende des Monats 100.000 US-Dollar einsammeln. Gelingt dies, soll Cobi Mitte 2015 zu einem Preis von 169 Euro ausgeliefert werden.
-
Neuigkeitenvor 20 Stunden
Google AI Plus: Günstiges KI-Abo startet in Deutschland
-
Neuigkeitenvor 24 Stunden
Wero: Berlin will Bezahldienst bei Behörden etablieren
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: iPhone 18 trotz Speicherkrise wohl bezahlbar
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: iOS 26.3 unterbindet präzises Standort-Tracking
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: Alte iPhones können länger genutzt werden
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Meta: Facebook Instagram und WhatsApp mit Abo-Modell
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
EU-Kommission: 1.294.188 Stimmen für „Stop Destroying Videogames“
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Apple: Aktuelle Gerüchte zum Rücktritt von Tim Cook