Neuigkeiten
Yotaphone 2 vorgestellt
Yotaphone 2 – Hersteller Yota veröffentlicht Android Smartphones mit zweiten E-Paper-Touchscreen und schnellem Snapdragon 800-Prozessor.
Yota hat sein neues Yotaphone 2 vorgestellt. Der russische Hersteller Yota unternimmt mit dem Yotaphone 2 einen neuen Anlauf die Kunden von seinem Gerät mit E-Paper-Touchscreen zu überzeugen. Yota hatte im Dezember 2012 weltweit für Aufsehen gesorgt, als das Unternehmen überraschend das erste Yotaphone vorstellte. Ein Smartphone aus Russland, mit Android und dann noch mit einem innovativen zweiten Bildschirm? Unfassbar, ja sogar unerhört, die Fachpresse war verstört und kramte flugs Kalte-Krieg-Metaphorik aus der Klamottenkiste. So titelte das Wall Street Journal „Krieg der Smartphones: Die Russen kommen“.
Nun ja, inzwischen haben sich alle wieder beruhigt und Yota hat die Zeit dazu verwendet, Kinderkrankheiten zu beheben. Die Neuerungen sind das jetzt als Touchscreen E-Paper-Display auf der Rückseite des Gerätes sowie das Full-HD-Amoled-Display und eine Snapdragon 800-CPU. Golem konnte das Yotaphone 2 testen und kommt in seinem lesenswerten Testbericht zu einem positiven Resümee. Das Yotaphone 2 kann ab sofort zu einem Preis von 700 Euro im Online-Shop des Herstellers bestellt werden und soll binnen zwei Tagen geliefert werden.
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
WhatsApp: Gericht verbietet Weitergabe von Daten an Meta
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Apple: iPhone 17e mit o2 Tarif für nur 1 Euro
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Social Media-Verbot: Ministerpräsident Günther sieht Weg „in den Abgrund“
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Apple: Smart Home-Hub muss auf neue Siri warten
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Anker: Soundcore Boom Go 3i bereits als Schnäppchen
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Ikea Kallsup: Bluetooth-Lautsprecher für kleine 5 Euro
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
Apple: Neuer HomePod mini verzögert sich weiter
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
Google: Play Store warnt ab sofort vor Stromfresser-Apps