Neuigkeiten
Der Tragödie letzter Akt
Microsoft verabschiedet sich von der Marke Nokia. Künftige Smartphones sollen Microsoft Lumia heißen. Veränderung bereits gestartet.
Microsoft verabschiedet sich von der Marke Nokia. Die Handy-Sparte des einst weltweit größten Handyherstellers ging ja im April diesen Jahres als Ergebnis jahrelanger Fehlentscheidungen an Microsoft, Redmond verleibte sich alles Brauchbare ein, um jetzt den zum Markennamen verkümmerten Begriff „Nokia“ für alle Zeiten einzustampfen. Microsoft hatte sich die Namenrechte für nur 18 Monate gesichert. Die Zeit läuft schnell, es mag gut sein, dass zukünftige Smartphones dann Microsoft Lumia und nicht Nokia Lumia heißen.
Microsoft verabschiedet sich von der Marke Nokia
Das macht Sinn, warum sollte Redmond auch seinen Produkten die Bezeichnung eines externen Unternehmens geben. Die Einstampfung beziehungsweise der Namenswechsel scheint bereits in vollem Gange zu sein: Nokia France informiert seine Kunden schon per Social Media-Kanälen über die Veränderung. Schade Nokia, irgendwie wirst Du uns fehlen. Sammlern und Fans der Marke empfehlen wir übrigens den Kauf des Lumia 1020. Ein besseres Foto-Handy für inzwischen kleines Geld ist zurzeit kaum zu bekommen.
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Deutsche Bank Card: Kontaktloses Zahlen mit Apple Pay
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Wird die Kartenzahlung in Geschäften und Restaurants zur Pflicht?
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: iPadOS 27 bringt wichtige Neuerungen ins Spiel
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: iOS 27 kann ab sofort installiert werden
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: watchOS 27 steht ab sofort zum Download bereit
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
AusweisApp Bund: Update für macOS 27 lässt auf sich warten
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Bitkom-Studie: Mehrheit der deutschen Firmen nutzt KI
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
CapCut: Foto- und Video-Editor App kostenlos ohne In-Apps nutzen