Neuigkeiten
Gigaset rutscht weiter ab
Gigaset rutscht noch weiter in rote Zahlen. Der einstige Star am Telefongeräte-Himmel, das deutsche Unternehmen Gigaset, fährt weiter in die Verlustzone. Das teilte der Konzernchef Charles Fränkl aktuell mit und fordert ein striktes Sparprogramm. Allerdings erhofft Fränkl sich vom Einstieg in den Markt für Tabletcomputer wieder Gewinne, um so aus dem unruhigen Fahrwasser wieder ruhigere Zonen zu kommen. „Der Markt für Schnurlostelefone geht unvermindert stark zurück und schlägt sich auch 2013 im Geschäftsverlauf der Gigaset deutlich nieder.
Eine Trendwende ist im Markt nicht zu erkennen“, sagte Fränkl. 35,5 Millionen Euro Verlust fuhr das Unternehmen im zurückliegendem Jahr ein. Der Umsatz schrumpfte um 11 Prozent auf 371,2 Millionen Euro. Zusammen mit dem neuen Anteilseigner Goldin Fund soll der Einstieg in den Smartphone und Tablet-Computermarkt gelingen. Damit startete das Unternehmen vor kurzem. Sowohl das Einsteiger-Tablet QV830 als auch die Premium-Variante QV1030 sind leistungsstarke Android-Device.
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Valve Steam Machine: Preise und Release-Termin bekannt
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: Wann wird das iPhone 17 teurer in Deutschland?
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Apple: John Ternus will Design wieder zur Chefsache machen
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Apple: Neue KI-Siri beeinflusst massiv watchOS 27
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Mobile Gaming: Umsatz übersteigt erstmals 113 Milliarden US-Dollar
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Claude Guillemot: Ubisoft-Mitgründer stirbt bei Flugzeugabsturz
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Android 17: Vereinfachter Wechsel von iPhone zu Android
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Apple Music: Top 20 der meistgestreamten Künstler veröffentlicht