Neuigkeiten
Huawei Ascend Y530
Huawei Ascend Y530: Smartphone mit Wechseloberfläche. Technik-Hersteller Huawei erweitert sein Sortiment mit einem Einsteiger-Smartphone.
Huawei Ascend Y530: Smartphone mit Wechseloberfläche. Technik-Hersteller Huawei erweitert sein Sortiment mit einem Einsteiger-Smartphone. Im Y530 kommt dabei zum ersten Mal die neue Nutzeroberfläche „Simple UI“ zum Einsatz: Dieses Theme bietet statt vieler kleiner Symbole große, farbige Schaltflächen mit den wichtigsten Funktionen. Gerade Einsteigern im Smartphone-Bereich soll damit der Umgang mit dem Device erleichtert werden. Erfahrene Anwender hingegen können nachwievor auf die übliche Oberfläche auf Basis von Android 4.3 (Jelly Bean) wechseln.
Huawei Ascend Y530 vorgestellt
Neben diesem technisch hübschen Detail glänzt die Ausstattung hingegen nur wenig. Das Ascend Y530 hat ein 4,5 Zoll großes Display mit einer Auflösung von mageren 854 x 480 Pixel. Unter der Haube arbeitet ein 1,2 Gigahertz Zweikern-Prozessor. Die Hauptkamera hat 5 Mega-Pixel. Die Front-Kamera 0,3 Mega-Pixel. Der Arbeitsspeicher mit 512 MB ist sparsam ausgelegt. Im ROM sorgen 4 GB für Speicherkapazität. Im März will Huawei das Device für 149 Euro in die Läden bringen.
-
Neuigkeitenvor 7 Stunden
Smarte Stromspeicher: Die Software macht den Unterschied
-
Neuigkeitenvor 9 Stunden
Temu: Neue EU-Gebühr macht Online-Shopping teurer
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
AusweisApp Bund: Update 2.6.2 behebt kritische Sicherheitsprobleme
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
alply: Regenradar für Österreich unterstützt iPhone Duo
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: Große Pläne für Apple Arcade und Premium-Games
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Apple: Neues iPad mini 8 mit A20 Pro-Performance
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
Apple: iPhone trotzt Krise des weltweiten Smartphone-Marktes
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
Jackery Explorer 100D: Winzige Powerstation kostet 89 Euro