Mobile Games
Minesweeper Midnight Madness
Kultspiel in neuem Gewand: Mit Minesweeper: Midnight Madness hat Publisher Targa den klassischen Casual-Bomber für iOS neu aufbereitet und mit einigen zusätzlichen Features ausgestattet. Das Ganze gibt es kostenlos und für das iPhone. Minesweeper: Midnight Madness ist ein Spiel an dem man nicht so leicht vorbei kommt. Als klassisches Windows-Spiel konnte man sich schon lange vor dem Smartphone-Zeitalter als Minenräumer beweisen, in dem man durch Geschick und Logik die Minenfelder aus einem vordefinierten Kachelfeld herausfiltert. Das gleiche Spielprinzip, ganz neu aufgearbeitet, könnt Ihr mit Minesweeper: Midnight Madness nun auch auf Euren iPhones erleben.
In Minesweeper: Midnight Madness stehen Euch zunächst mit einer Mumie, einem schlurfenden Untoten und einem frechen Vampirmädchen drei Charaktere zur Auswahl. Nachdem Ihr Euch für einen entschieden habt, werden die anderen geschlossen und Ihr erfahrt in einem kleinen Motion-Comic verpackt einige Details zur Hintergrundgeschichte Eures Charakters. Um in den Genuss der kompletten Story zu kommen, müsst Ihr die anderen Charaktere mit im Spiel zu verdienenden Diamanten freischalten.
Pro Charakter warten insgesamt 48 unterschiedliche Spielstufen darauf von Euch geknackt zu werden. Obwohl die Schwierigkeit von Stufe zu Stufe ansteigt, bleibt das Spielkonzept hier sehr neutral und an das Original angelehnt. Durch einfache Klicks auf die einzelnen Felder könnt Ihr diese aktivieren. Trefft Ihr auf eine Mine, dann gibt es eine kleine Explosion und das Level gilt als gescheitert. Erscheint aber ein leeres Feld, oder eine Zahl, so müsst ihr durch geschicktes Kombinieren die einzelnen Bombenfelder identifizieren und durch eine kleine Fahne unschädlich machen. PowerUps wie Elixiere und Zeiteinfrierer können in den höheren Leveln als zusätzliche Helfer eingesetzt werden.
Neben dem klassischen Einzelspielermodus, den Ihr hier durch den Story-Mode oder als Time-Trial mit etwas mehr Tempo spielen könnt, verfügt Minesweeper: Midnight Madness zusätzlich über einen Multiplayer-Modus durch den Ihr Online gegen Minenjäger aus der ganzen Welt spielen könnt. Hier gilt es geschickt Bomben zu verstecken und dem anderen die wertvollen Diamanten abzuluchsen. Ein Echtzeitturnier in dem sich bis zu acht verschiedenene Bombenleger messen können, runden das Spielerlebnis ab.
Unser Fazit
Minesweeper: Midnight Madness bringt den Windows-Klassiker ohne Umwege auf das iPhone. Ausgestattet mit einer tollen Hintergrundstory wird aus dem einstigen Casual-Spiel hier ein spannendes Abenteuer rund um die fiesen Bomben und die helfenden Zahlen.
-
Mobile Gamesvor 2 Tagen
Epic Games Store: Faily Brakes 2 als Freebie der Woche
-
Mobile Gamesvor 2 Tagen
Apple: Patreon muss Abo-Abrechnung im App Store anpassen
-
Mobile Gamesvor 3 Tagen
Rayman: Rückkehr zum 30-jährigen Jubiläum angekündigt
-
Mobile Gamesvor 4 Tagen
Dear me, I was.. ist ein sentimentales Abenteuerspiel
-
Mobile Gamesvor 4 Tagen
Reigns: The Witcher Release Ende Februar 2026 bestätigt
-
Mobile Gamesvor 5 Tagen
Enshrouded: Fünf Millionen Verkäufe und Release der Version 1.0
-
Mobile Gamesvor 6 Tagen
TR-49: Hacker-Abenteuer im Apple App Store erhältlich
-
Mobile Gamesvor 6 Tagen
Mobile Casino-Spieler in Österreich wollen schnelle Auszahlungen