Neuigkeiten
Apple: Neuerungen von iOS 26.3 in der Übersicht
Der iPhone-Hersteller hat wie erwartet iOS 26.3 und iPadOS 26.3 mit einigen kleinen Neuerungen und Veränderungen veröffentlicht.
Apple: Der iPhone-Hersteller hat wie erwartet iOS 26.3 und iPadOS 26.3 mit einigen kleinen Neuerungen und Veränderungen veröffentlicht. Das Update ist eher klein, sollte aber dennoch auf jeden Fall installiert werden. iOS 26.3 bietet außerdem eine interessante neue Funktion für alle Nutzer, die Apple iOS verlassen und den Sprung auf Google Android-Handys wagen wollen.
Umstieg auf Android Handys
Drittanbieter-App zur Übertragung von iOS zu Android werden dazu ab sofort nicht mehr benötigt. Das Betriebssystem der iPhones kann die entsprechenden Schritte fortan in Eigenregie erledigen. Nutzer können Fotos, Nachrichten, Notizen, Passwörter und Rufnummern übernehmen. Gesperrte Notizen und Einstellungen zu verbundenen Bluetooth-Geräten bleiben außen vor. Die Funktion kann wie folgt aufgerufen werden:
„Einstellungen“ → „iPhone übertragen/zurücksetzen“ → „Auf Android übertragen“
Optionen für Wetter-Wallpaper
Apple iOS 26.3 bietet einen eigenen Bereich für Wetter-Hintergrundbilder mit drei voreingestellten Optionen zur Auswahl. Anwender, die den Sperrbildschirm ändern möchten, halten den Finger auf dem Display so lange gedrückt, bis sich der Bearbeiten-Modus öffnet.
Änderungen für EU-Anwender
Die Beta von iOS 26.3 hatte außerdem noch zwei Funktionen, die speziell für Nutzer in der Europäischen Union gedacht waren. Die Einstellung „Notification Forwarding” schlug die Brücke zwischen iPhone und Wearable und ermöglicht die Weiterleitung von eingehenden Benachrichtigungen.
Mit an Bord war zudem eine Proximity Pairing Funktion für Drittanbieter-Geräte, um Kopfhörer noch einfacher koppeln zu können.
Der US-amerikanische IT-Konzern hat neben den iOS 26.3 und iPadOS 26.3 auch macOS Tahoe 26.3, watchOS 26.3, tvOS 26.3 und visionOS 26.3 veröffentlicht. Ältere Geräte wurden mit iOS 18.7.5, iPadOS 18.7.5, macOS Sequoia 15.7.4 und macOS Sonoma 14.8.4 bedacht.
Quellenangabe: AppGamers
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
ChatGPT: OpenAI will mit Werbung Geld verdienen
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
MrBeast: YouTube-Star kauft sich eine Banking-App
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Apple: iPhone 18 Pro Max mit gigantischem Akku
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Bezahldienste: In Deutschland boomt das kontaktlose Zahlen
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
EU-Kommission: WhatsApp bald mit anderen KI-Chatbots
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Wahl-O-Mat: Ratgeber zur Wahl in Baden-Württemberg 2026
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: Neue iPads mit mehr Leistung sollen „in Kürze“ kommen
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: iPhone 17e soll sehr bald vorgestellt werden