Neuigkeiten
Blink Außenkamera 2K+: Kampfansage an Arlo & Co.
Der Neuzugang in Sachen Smart Home Security von Amazon schickt eine aggressive Kampfansage an die Mitbewerber.
INHALTSVERZEICHNIS
Blink Außenkamera 2K+: Der Neuzugang in Sachen Smart Home Security schickt eine aggressive Kampfansage an die Mitbewerber. Die Blink Außenkamera 2K+ (5. Generation) kommt mit einer deutlich verbesserten Auflösung und einem speziellen Chip, um trotz höherer Bildqualität eine enorme Batterielaufzeit zu ermöglichen.
Bei der Stromversorgung setzt sie auf zwei handelsübliche AA-Lithium-Batterien (1,5 V), was ebenso bemerkenswert wie selten ist. Bei dem Preis bleibt sich Amazon treu und bietet das neue System inklusive Sync-Modul für 99 Euro an.
Blink Außenkamera 2K+ detailliert vorgestellt
Nomen est omen, die wichtigste Neuerung findet sich in dem Namen: Der Sensor löst mit 2560 x 1440 Pixeln auf, was einer klassischen QHD-Auflösung entspricht. Die Blink 2K+ soll derart genug Reserven haben, um mit dem digitalen 4-fach-Zoom auch Details wie Nummernschilder oder Gesichter in der Einfahrt zu erkennen.
Bei schlechten Lichtverhältnissen nutzt die Kamera das Restlicht der Dämmerung, um weiterhin Farbbilder liefern zu können. Ein eingebauter LED-Spot kann bei Bedarf für zusätzliche Beleuchtung sorgen. Erst wenn das nicht mehr reicht, schaltet sie in den Schwarz-Weiß-Infrarotmodus.
Stromversorgung mittels AA-Lithium-Batterien
Die Stromversorgung war und ist ein technisches Alleinstellungsmerkmal: Amazon setzt bewusst nicht auf fest verbaute Lithium-Akkus, die dann regelmäßig per USB geladen werden müsste, sondern nutzt zwei handelsübliche AA-Lithium-Batterien (1,5 V). Laut Hersteller soll die Kamera damit bis zu zwei Jahre durchhalten.
Die Kamera funkt ausschließlich im 2,4-GHz-Netz (802.11b/g/n), was in reinen 5-GHz-Umgebungen beachtet werden muss. Das Sichtfeld deckt 143 Grad diagonal (115 Grad horizontal) ab. Das Gehäuse ist nach IP65 zertifiziert und arbeitet laut Datenblatt zuverlässig bei Temperaturen zwischen -20 und 45 Grad Celsius.
Blink Außenkamera 2K+ Preis in Deutschland
Amazon bietet die Hardware bewusst günstig an, stellt aber die intelligentesten Funktionen ausschließlich mit einem Abonnement zur Verfügung. Die Unterscheidung zum Beispiel, ob sich eine Person, ein Fahrzeug oder nur ein Ast im Wind bewegt, findet zwar direkt auf dem Gerät statt, setzt aber ein aktives Abo voraus. Ohne ein solches erhalten Nutzer lediglich generische Bewegungsalarme.
Die Speicherung der Clips erfolgt entweder in der Cloud (Abonnement) oder lokal über das mitgelieferte Sync Module 2, sofern ein separat erhältlicher USB-Stick vorhanden ist. Die Blink Außenkamera 2K+ ist ab sofort für 99,99 Euro erhältlich. Im Lieferumfang befinden sich neben Kamera und Sync-Modul auch das Montageset sowie die ersten zwei AA-Lithium-Batterien.
Quellenangabe: Notebookcheck
-
Neuigkeitenvor 17 Stunden
Nintendo Switch: Die erfolgreichste Nintendo-Konsole aller Zeiten
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: Zusätzliche Informationen zum iPhone Fold aufgetaucht
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
FRITZ!Box 4630: Kompakter WiFi 7-Router mit Kompromissen
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: Gerüchte über ein faltbares Klapp-iPhone
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
2026 wird ein wildes Jahr für Kampfspiele: Die vier Top-Titel des Jahres
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Lieferdienste: Die Deutschen stürmen die Online-Supermärkte
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: Neues iPhone Fold mit extra-großem Akku
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Apple: CEO Tim Cook erklärt neue Gemini-Siri