Games & Apps
FIFA Super Soccer: FIFA und Gamefam erweitern Partnerschaft
Das US-amerikanische Videospielstudio Gamefam nennt Super League Soccer in FIFAs offizielles Roblox-Spiel um.
INHALTSVERZEICHNIS
FIFA Super Soccer: Das US-amerikanische Videospielstudio Gamefam nennt Super League Soccer in FIFAs offizielles Roblox-Spiel um. Die FIFA erklärte mit der Kooperation ihre Gaming-Strategie ausbauen zu wollen, um derart die nächste Genration von Fußballfans weltweit zu begeistern.
Gamefam meldete in dem Zusammenhang, dass Super League Soccer aktuell rund 9,5 Millionen monatlich aktive Nutzer und 1,5 Millionen tägliche Spielsitzungen aufweisen könne. Die Roblox-Version ermöglicht es Spielern, mit offiziellen Nationalmannschaften und Vereinen anzutreten, an Events globaler Ligen teilzunehmen und unter anderem Avatar-Gegenstände im FIFA- und WM-Design freizuschalten.
FIFA Super Soccer bringt FIFA und Gamefam zusammen
Die FIFA hatte bereits unlängst mit einer neuen Partnerschaft mit Netflix für Schlagzeilen gesorgt, mit der eine neue Fußballsimulation zur Weltmeisterschaft 2026 erscheinen soll. „Roblox hat uns gezeigt, wie stark es Fans zusammenbringen und die Fußballkultur erweitern kann“, erklärt Christian Volk, FIFA-Direktor für Gaming und E-Sport.
„Die Zusammenarbeit mit Gamefam ermöglicht es uns, einen authentischen Fußballbereich auf der Plattform zu schaffen.“ Und weiter: „Diese Zusammenarbeit unterstützt unsere verstärkten Bemühungen im Gaming-Bereich, hilft uns, neue und authentische Erlebnisse für Fans zu schaffen und eröffnet Partnern im Vorfeld der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 weitere Möglichkeiten zur Zusammenarbeit.“
FIFA hatte Zusammenarbeit mit EA im Mai 2022 beendet
Lisa Willett, Senior Director Global Strategic Partnerships bei Roblox, kommentierte: „Unsere fortgesetzte Partnerschaft mit der FIFA und der Start von FIFA Super Soccer unterstreichen die wachsenden Chancen für Ligen und Marken, junge Fans in authentischen, stets verfügbaren Umgebungen zu erreichen.“
Willett ergänzte: „Fans treffen sich hier in der spielfreien Zeit, zählen die Tage bis zu wichtigen Events, feiern Siege und bleiben mit der Kultur ihrer Lieblingsmannschaften und -sportler verbunden. Wir freuen uns sehr, diese Welt mit weiteren Partnern auszubauen.“ Die FIFA hatte im Mai 2022 ihre dreißigjährige Zusammenarbeit mit EA zur Entwicklung von Fußballspielen beendet. Der Publisher verlor die Lizenz, da er nicht gewillt war, höhere Gebühren für die Markenrechte zu zahlen. EA veröffentlicht seine Fußballspiele nun unter dem Namen EA Sports FC.
Quellenangabe: PocketGamer.biz
-
Games & Appsvor 1 Woche
Apple Arcade: Vier neue Spiele für Januar 2026 angekündigt
-
Games & Appsvor 1 Woche
Drive Rally: Retro-Rennspiel für Apple iOS erhältlich
-
Games & Appsvor 1 Woche
Sonic Rumble: Sega bringt Godzilla und Freunde ins Spiel
-
Games & Appsvor 1 Woche
Real Racing 3: Ikonisches Rennspiel wird eingestellt
-
Games & Appsvor 1 Woche
Epic Games Store: Jotunnslayer: Hordes of Hel kostenlos laden
-
Games & Appsvor 1 Woche
FIFA: WM 2026-Spiel erscheint exklusiv bei Netflix Games
-
Games & Appsvor 1 Woche
Rainbow Six Mobile: App Store-Release am 23. Februar 2026
-
Games & Appsvor 1 Woche
Tomb Raider (2013): Lara Croft bereit für neue Abenteuer