Neuigkeiten
Apple: Neue Hinweise auf das iPhone 17 Air entdeckt
In der zweiten Beta-Version von iOS 26 sind offenbar Hinweise auf ein neues iPhone aufgetaucht.

INHALTSVERZEICHNIS
Apple: In der zweiten Beta-Version von iOS 26 sind offenbar Hinweise auf ein neues iPhone aufgetaucht, bei dem es sich um das iPhone 17 Air handeln könnte. Marktbeobachter und Analysten gehen bereits seit geraumer Zeit davon aus, dass der IT-Hersteller im Herbst ein neues, innovatives Modell vorstellen wird.
Die Journalisten von MacWorld wollen nun im Code eine Variante des klassischen Clownfisch-Hintergrundbilds gefunden haben, die in der bislang nicht verwendeten Auflösung von 1260 x 2736 Pixel vorliegt. Diese Auflösung wird von keinem aktuellen iPhone-Modell unterstützt, was als starker Hinweis auf ein neues iPhone verstanden werden kann.
Neue Hinweise auf das iPhone 17 Air entdeckt
Der renommierte Analyst Ming-Chi Kuo hatte bereits 2024 berichtet, dass man in Cupertino an einem besonders dünnen iPhone 17 mit einem 6,6 Zoll-Display arbeiten würde. Das Gerät würde damit eine Auflösung von rund 1260 x 2740 Pixeln haben, was dicht an dem in der zweiten Beta entdeckten Wert liegt.
Der iPhone-Hersteller wird seine neuen Modelle voraussichtlich im September 2025 vorstellen, und iOS 26 wird auf den Geräten vorinstalliert sein. Das legt die Vermutung nahe, dass Apple das bislang unbekannte Hintergrundmotiv für ein neues Modell produziert hat. Das Branchenmagazin MacWorld könnte somit wirklich den ersten Hinweis auf das ominöse iPhone 17 Air gefunden haben.
Apple arbeitet an neuem, superdünnen iPhone
Gerüchte zu dem neuen iPhone kursieren bereits seit Monaten durch die Medien. Im Allgemeinen wird davon ausgegangen, dass das iPhone 17 Air zwischen dem regulären iPhone 17 mit 6,1 Zoll Display und dem Pro-Modell mit 6,7 Zoll angesiedelt sein wird.
Marktbeobachter scheinen sich aktuell sicher, dass das iPhone 17 Air ein superdünnes Design aufweisen und angeblich nun 5,5 mm dick sein soll. Weitere Leaks berichten von Apple hauseigenem C1-Modem, einer Einzellinsen-Kamera auf der Rückseite und einem Preis, der eventuell in der goldenen Mitte zwischen iPhone 17 und 17 Pro liegen soll.
Quellenangabe: MacWorld
-
Neuigkeitenvor 24 Stunden
Smartphones für Kinder: Eltern haben kaum Bedenken
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Apple: iPhone 17 Pro Max mit Highend-Tele-Kamera
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
E-Barometer: Entwicklung der Elektromobilität in Deutschland
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Foldables: Marktforscher hoffen auf Durchbruch im Jahr 2026
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
WhatsApp: Verbesserungen bei Gruppenanrufen
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Spotify: Neues Mixing-Feature für nahtlose Playlist-Übergänge
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
ChatGPT: Mobile App deklassiert alle Konkurrenten
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Spotify: Günstiges Basic-Abo für Bestandskunden