Neuigkeiten
Apple: Verbesserte Werbung im App Store
Apple ändert Anzeige von Werbung im App Store.
Apple: Der US-amerikanische IT-Riese hatte es angekündigt und lässt Worten nun Taten folgen. Die Werbung im App Store wurde geändert. Die großflächige Werbung in der Heute-Ansicht gehört der Vergangenheit an, Kunden erhalten ab sofort ein neues, deutlich kompakteres Format angezeigt. Der iPhone-Hersteller hat wie in Aussicht gestellt, die Darstellung der zweiten Kachel in der Heute-Ansicht geändert.
Apple führt verbesserte Werbung ein
Das neue Werbeformat verzichtet auf die große Grafik und zeigt somit nur App-Icon, Name der App und einen Auszug der Beschreibung an. Der neuartige Minimalismus kommt mit einigen Vorteilen: Der Genehmigungsprozess wird laut Apple schneller und einfacher sein und zudem können die Anzeigen durch das kompaktere Format besser von den nicht gesponserten Inhalten der Registerkarte „Heute“ unterscheiden werden.
-
Neuigkeitenvor 19 Stunden
X: EU-Kommission will Millionen von Elon Musk
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Google: Jahresrückblick zeigt die Suchtrends 2025
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Spotify: Jahresrückblick „Wrapped“ zeigt Top-Hits 2025
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Tinder: Jahresrückblick „Year in Swipe 2025“ veröffentlicht
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: iOS 26.2 Release Candidate veröffentlicht
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: Erste Informationen zum iPhone 17e liegen vor
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Elektromobilität: Zwei Millionen Elektroautos in Deutschland
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: iPhone 17 bricht alle Rekorde