Neuigkeiten
Spotify: Auto-Steuerung „Car Thing“ nimmt konkrete Formen an
Spotify scheint an der sprachgesteuerten Auto-Hardware „Car Thing“ zu arbeiten.
Spotify scheint nach wie vor an der sprachgesteuerten Auto-Hardware „Car Thing“ zu arbeiten. Bei der FCC sind neue Fotos und Dokumente aufgetaucht. Das schwedische Unternehmen testet die Technik bereits seit Mai 2019. Bislang gab es aber nur wenige belastbare Informationen zu dem Gerät. Die aktuellen Lecks zeigen, dass sich die Technik im Laufe der Zeit verändert hat.
Das erste Testmodell verfügte nur über ein kleines rundes Display, bei dem aktuellen Gerät ist ein deutlich größeres Display sowie ein runder Bedienknopf zu erkennen. Informationen zu den Funktionen liegen allerdings nicht vor. Die Hardware unterstützt Bluetooth. Die Stromversorgung erfolgt über das 12 Volt-Bordnetz.
Die Befestigung wird mit einer Halterung in den Lüftungsgittern oder direkt auf dem Armaturenbrett vorgenommen. Der aktuelle Entwicklungsstand lässt vermuten, dass „Car Thing“ Serienreife erreichen und somit auf den Markt kommen könnte. Informationen zu Preisen und Verkaufsstart liegen allerdings noch nicht vor. Der Musik-Dienst aus Schweden hatte unlängst als Neuerung personalisierte Playlists eingeführt.
-
Neuigkeitenvor 10 Stunden
EPI Barometer: Mobiles Bezahlen in Deutschland im Aufwind
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Apple: Google Gemini-Deal kostet vergleichsweise wenig
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Australien: 4,7 Millionen Social-Media-Konten gesperrt
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Spotify: Höhere Preise für 2026 zeichnen sich ab
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: Erster alternativer App Store streicht die Segel
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Lufthansa: Nutzung von Powerbanks an Bord verboten
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
xAI: Chatbot Grok verabschiedet sich von KI-Nacktbildern
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Sileme: Notfall-App erobert die App Store-Charts