Neuigkeiten
Spotify: Desktop- und Web-Player mit komplett neuem Design
Spotify überarbeitet Design von Desktop- und Web-Player. Der neue Glanz kommt schrittweise.
Spotify überarbeitet Design von Desktop- und Web-Player. Der neue Glanz kommt schrittweise. Die teilweise Einführung hat bereits begonnen. Das Nutzererlebnis im Desktop- und Web-Player soll künftig noch besser aufeinander abgestimmt und einfacher als jemals zuvor sein.
Das neue Design soll im Laufe der kommenden Wochen weltweit für alle Nutzer verfügbar sein. Anwender können sich außerdem auf auf mehr Steuerelemente und ein verbessertes Nutzungserlebnis in der Desktop-App und im Web-Player freuen.
Neuerungen in der Übersicht
Ein neues, verbessertes Design mit vereinfachtem Zugriff auf besonders beliebte Inhalte. Das „Suchen“-Feld ist jetzt auf der linken Seite der Navigation zu finden. Die Profilseiten der Hörer wurden aktualisiert und zeigen nun auch die Top-Künstler*innen und -Songs an. Zudem können Hörer ab sofort eine Radio-Session für Songs oder Künstler*innen starten, indem sie einfach auf das „…“-Menü klicken.
Einfachere Erstellung von Playlists und mehr Kontrolle: Hörer haben zusätzliche Möglichkeiten, ihre Playlists anzupassen. So können sie Beschreibungen hinzufügen, Bilder hochladen und Titel per Drag & Drop in bestehende Playlists ziehen. Eine neue, eingebettete Suchleiste ermöglicht es zudem, neue Songs und Podcast-Episoden zu finden und diese zu neuen sowie bestehenden Playlists hinzuzufügen.
Bandbreite sparen mit Offline-Services: Spotify Premium Abonnenten können ihre Lieblingsmusik und Podcasts herunterladen, indem sie einfach auf den Download-Button (Symbol) in der Desktop-App klicken, und sie so auch offline wiedergeben.
-
Neuigkeitenvor 16 Stunden
Apple: Neuerungen von iOS 26 Beta 7
-
Neuigkeitenvor 18 Stunden
Apple: iPad mini mit A19 Pro-Chip
-
Neuigkeitenvor 20 Stunden
Apple: iOS 26 mit neuem adaptiven Energiemodus
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Smartphones für Kinder: Eltern haben kaum Bedenken
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: iPhone 17 Pro Max mit Highend-Tele-Kamera
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
E-Barometer: Entwicklung der Elektromobilität in Deutschland
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Foldables: Marktforscher hoffen auf Durchbruch im Jahr 2026
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
WhatsApp: Verbesserungen bei Gruppenanrufen