Apple: Smartwatch für Extremsportler in Planung

Smartwatch soll für Einsatz in extremen Umgebungen ausgelegt sein.

3x
GETEILT
Pinterest

Apple soll laut Medien an einer Apple Watch für Extremsportler arbeiten. Die Smartwatch soll für den Einsatz in extremen Umgebungen ausgelegt sein. Die neuen Modelle der ebenso intelligenten wie beliebten Uhr werden voraussichtlich in rund sechs Monaten vorgestellt werden.

Laut einem Bericht von Mark Gurman arbeitet der Hersteller an einer speziellen Variante mit einem robusten Gehäuse für Sportler, Outdoor-Fans, Wanderer und andere Personen, die sich bevorzugt in eher extremen Umgebungen bewegen. Laut Gurman sollen Informanten bestätigt haben, dass ein solches Modell in Planung sei.

Apple Watch für Extremsportler

Gurman erklärt bei Bloomberg weiter, dass der IT-Konzern aus Cupertino bereits seit Jahren über ein solches Gerät nachdenken würde. „Falls Apple seine Plane dieses Mal umsetzt, wäre die robuste Version ein zusätzliches Modell, ähnlich wie Apple eine kostengünstigere Option namens Apple Watch SE und Sondereditionen anbietet, die gemeinsam mit Nike Inc. und Hermes International angeboten werden.

Manchmal als „Explorer Edition“ intern bei Apple bezeichnet, hatte das Produkt die gleiche Funktionalität wie eine Standard-Apple Watch, jedoch mit zusätzlicher Schlagfestigkeit und Schutz im Sinne der G-Shock-Uhren von Casio.“ ✠


Apple Tim Cook
TIPP

Nachrichten

Mit dem folgenden Link erhalten unsere Leserinnen und Leser jeden Tag kostenlose News | Öffnen
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Einträge
Inline Feedbacks
Alle Kommentare