Startseite»Cheats & Tipps»World of Warships Blitz im Spieletest

World of Warships Blitz im Spieletest

World of Warships Blitz Cheats Hacks Tipps Apple iOS Google Android.

4
Shares
Pinterest Google+

Packende Seeschlachten sind ab sofort auch auf mobilen Endgeräten möglich App Store. Wargaming.net, Profi in Sachen Multiplayer-Browsergames, hat nach Tanks Blitz nun auch seinen zweiten Erfolgstitel für Smartphones und Tablets veröffentlicht. Der mobile Ableger bringt hochspannende Seeschlachten auf mobilen Geräte. Die Veröffentlichung war bereits erwartet worden, entsprechende Gerüchte gab es ebenfalls.

Aufgrund der Komplexität des Browsergames ahnten man auch bereits, dass nicht alle Funktionen des großen Bruders auf den kleinen Geräten verfügbar sein werden. Damit war zudem klar, dass sich die Spielfortschritte nicht synchronisieren lassen werden. Ein Wermutstropfen – und doch kein Grund zum Jammern. Die mobilen Seeschlachten werden immerhin kostenlos angeboten und bieten wesentlich mehr als von vielen erwartet.

World of Warships Blitz für Apple iOS Android

World of Warships in Kleinformat unterscheidet sich in einigen Punkten von dem großen Bruder. Es gibt weniger Schiffe und Karten. Zudem wird auf Smartphones und Tablets im Format 7 versus 7 angetreten, womit sich Hobbykapitäne mit kleineren Teams begnügen zufrieden geben müssen. Zugeständnisse, mit denen mal leben kann. Immerhin gibt es ja selbst Flugzeugträger, das macht vieles wieder gut.

Derart vorbereitet kann man sich an den Download machen, der rund 1,1 GByte Speicher verlangt und mindestens Apple iOS 9.0 erfordert. Als Hinweis sei an dieser Stelle angemerkt, dass der Titel (natürlich) als Freemium-Titel angeboten wird und somit In-App-Angebote im Gepäck hat. Zehn In-Apps gibt es, deren Preise von 3,49 Euro bis 109,00 Euro reichen. Das ist viel Geld, selbst für die kleinen Käufe. Ungeduldige Spieler können hier also jede Menge Geld verjubeln.

Tolle Seeschlachten aber teure In-App-Angebote

World of Warships Blitz Cheats Hacks

Das Spiel startet nach der Installation mit einem sehenswerten Intro. Danach startet das Gameplay und zwar mit einer erfreulichen Überraschung: anders als es die App Store Beschreibung erwarten lässt, ist das Spiel komplett in deutscher Sprache erhältlich. Gute Sache, die sich auch bei dem dann folgenden, sehr guten Tutorial positiv auswirkt. Steuerung, Kampf und Reparatur werden in aller Ruhe inklusive Praxiserfahrung erläutert.

Anschließend wird die Spielfigur erstellt und dann es auch schon losgehen. Was folgt ist ein erstes Übungsgefecht, bei dem man drei Gegner ausschalten soll. Das ist recht einfach, allerdings sollte der Schaden am eigenen Schiff im Auge behalten werden. Gewonnene Schlachten bringen Belohnungen, die in die Verbesserung des eigenen Schiffes investiert werden können. Mit steigendem Level können zudem neue Schiffe erforscht und gekauft werden.

Fazit: dieses Game muss man ausprobiert haben!

Neue Schiffe können nach Ländern ausgewählt werden. So ist es zum Beispiel im Spielverlauf möglich, praktisch die gesamte Flotte der Kaiserlichen Flotte und aber der Royal Navy zu sammeln. Das hat Stil und ist zugleich eine der vielen Stärken des Games: Wargaming ist dafür bekannt, sich eine enorme Mühe bei dem Design der Modelle zu geben. Ob nun Panzer oder Schiff, die Objekte sind unglaublich detailliert. Grafisch ist das Spiel ein Leckerbissen.

Die Kriegsschiffe sehen prima aus, die Schlachtfelder ebenfalls und überhaupt, der Bildschirm ist voll mit Statusanzeigen, die trotzdem nicht störend wirken. Zur Spielmotivation ist festzuhalten, das Fans des Browsergames auf jeden Fall ihre Freude haben werden. Auch stehen die Chancen sicherlich nicht schlecht, dass neue Spieler Geschmack an den Seeschlachten finden. Kurzum, das Game ist gut und unbedingt einen Download wert.

Redaktionelle Bewertung

95
World of Warships Blitz ist ein absolut hervorragendes Multiplayer-Game. Gewiss es gibt Abstriche gegenüber dem großen Bruder und auch der Spielfortschritt kann nicht übernommen - aber dennoch, das Spiel ist der Hammer!
1 Nutzerbewertungen
Bewertung der Redaktion 95%

Vorteile

Echtzeit-Seeschlachten der Extraklasse.

Nachteile

Kleine Abstriche gegenüber Browsergame.
avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Jutta Recent comment authors
  Abonnieren  
Neuste Älteste Beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Jutta
Gast
Jutta

Hallo. Mein Sohn, 13 Jahre, wünscht sich ein Premium Schiff. Er spielt seit ca 1,5 Jahren World of Warships und meint, dass er das Schiff benötigt um in höheren Klassen mitzuspielen. (Bislang ist er auf Stufe 6 glaube ich).
Gibt es hierzu Erfahrungen? Ich finde, dass €44 unheimlich viel Geld ist und da ich selber überhaupt nicht Computer spiele, kann ich die Verhältnismässigkeit überhaupt nicht einschätzen.

Danke

Vorheriger Beitrag

Apple tauscht iPhone 6 gegen neue Geräte aus

Nächster Beitrag

Mobile Games sind der neue Trend der Jugend