Thimbleweed Park Walkthrough Lösung Cheats

Thimbleweed Park Walkthrough Lösung Cheats für Apple iOS iPhone iPad.

2x
GETEILT
Pinterest

Thimbleweed Park Walkthrough Lösung Cheats für iOS iPhone und iPad. Thimbleweed Park ist eines der ganz großen Highlights im App Store von Apple. Zumindest dann, wenn man als Spieler eine ausgeprägte Schwäche von klassischen Point-and-Click-Adventures hat. AppGames hat das fulminante Spiel bisher nicht vorgestellt, was wir heute mal nachholen wollen. Der Download im iTunes-Store des iPhone-Herstellers ist mit 10,99 Euro kein billiges Unterfangen. Als Trostpflaster für den geschundenen Geldbeutel gibt es weder In-App-Angebote noch nervende Werbung. Publisher Terrible Toybox setzt somit voll auf das Premium-Modell.

Rund 986 MByte Speicher sollten interessierte Spieler auf ihren iPhones und iPads freimachen. Das Spiel kommt mit einer hochwertigen deutschen Lokalisierung. In den Bewertungen glücklicher Spieler schneidet das Game mit beachtlichen 4,8 von 5 möglichen Sternen ab.

Thimbleweed Park Walkthrough für Apple iOS

Thimbleweed Park Walkthrough Lösung Cheats Hacks

Das Abenteuerspiel handelt von zwei FBI-Ermittlern und deren skurrilen Aufgaben. Dabei kann das Spiel sowohl mit seinem herrlichen Retro-Look als auch mit den Inhalten punkten. Die Federal Agents Rey und Reyes erinnern vermutlich beabsichtigt an Mulder und Scully aus den „X-Files“. Die Geschichte spielt im Jahr 1987 in der Kleinstadt Thimbleweed Park. Eine Leiche wurde in der öden Gegend gefunden. Warum das den FBI auf den Plan ruft, bleibt unklar.

Der Spieler schnappt sich also die beiden Agenten und beginnt im besten Stil von Maniac Mansion und Monkey Island die Ermittlungen. Fans genanter Spiele werden Grafikstil und Steuerung sofort bekannt vorkommen. Terrible Toybox hat keinerlei Veränderungen vorgenommen, was definitiv positiv zu bewerten ist.

Thimbleweed Park Lösung für iPhone und iPad

Thimbleweed Park Walkthrough Lösung Cheats Hacks

Die Hinterwäldler in dem heruntergekommenen Dorf erweisen sich als nicht wirklich hilfreich. Rey und Reyes gehen daher nicht nur gemeinsam, sondern auch einzeln auf Verbrecherjagd. Weder der Sheriff noch der offenbar identische Gerichtsmediziner liefern brauchbare Hinweise. Zudem geht ihre seltsame Angewohnheit, unterschiedliche Silben an Wörter anzuhängen, ziemlich auf die Nerven.

Interessanter sind da schon die hörenden und sprechenden Automaten, die sich allerorts finden. Nicht nur, dass sie interessante Namen wie „Tron 3000“, sie haben auch etwas zur Lösung beizutragen. Das gilt auch für das Inventar der beiden Agenten, das als Besonderheit untereinander getauscht werden. Spieler sollten davon reichlich Gebrauch machen, sonst ist das Abenteuerspiel nicht zu lösen.

Thimbleweed Park im AppGamers Spieletest

Thimbleweed Park Walkthrough Lösung Cheats Hacks

Im Spielverlauf betreten immer mehr Charaktere die Bühne. Der Clown Ransome kann dabei als durchaus gefährlich eingestuft werden, die Programmiererin Dolores weniger. Auf den ersten Blick scheinen die zusätzliche Figuren nichts mit der Lösung zu tun zu haben, was jedoch täuscht. Terrible Toybox gelingt es bei dem Finale alle integrierten Geschichten und Personen nachvollziehbar zusammenzuführen.

Dazu muss der Spieler allerdings auch kurzeitig mal als Geist unterwegs gewesen sein, was ihm jedoch viel Freude bereiten wird. Das gilt für das gesamte Spiel, das übrigens zwei unterschiedliche Modi bietet. Einsteiger sollten den leichten Modus wählen, verzichten dann aber auf einige Rätsel. Als Fazit ist das Spiel herausragend und jeden Cent wert. Zum Kennenlernen zeigen wir nun einen Walkthrough mit der Lösung. ✠

TIPP: Fragen zu dem Spiel gerne in den Kommentaren stellen!

Apple Music
TIPP

Schnäppchen

Mit dem folgenden Link jeden Tag bares Geld beim Kauf von Spielen sparen | Öffnen

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: