Riddlord Cheats: Walkthrough mit allen Lösungen

Riddlord ist ein klasse Spiel, hat aber eine schwierige Steuerung. Die Lösung als Video.

5x
GETEILT
Pinterest

Riddlord Walkthrough mit den Lösungen aller Rätsel. Mit „Riddlord“ hat Publisher Amrita Studio ein Spiel im App Store von Apple, das in Sachen Knobelspaß und Unterhaltungsfaktor auch den Platzhirschen des Genres das Wasser reichen kann. Amrita Studio hatte das Spektakel in den ersten Wochen und Monaten nach Release als Premium-Game zum Preis von 4,49 Euro angeboten.

Im März erfolgte dann der Wechsel auf das Freemium-Modell. Interessierte Spielerinnen und Spieler können sich das Abenteuerspiel nun kostenlos laden und testen. Bei Gefallen kann dann das komplette Spiel zum Preis von 4,49 Euro per In-App-Kauf erworben werden. Ein faires Vertriebsmodell. Der Download wiegt rund 762 MByte und setzt für die Installation iOS 7.0 oder neuer voraus.

Klasse Spiel aber kaum gute Bewertungen

Riddlord Walkthrough Lösung

In den iTunes Bewertungen schneidet das Spiel mit Stand Januar 2020 mit 3,8 von 5 Sternen an. Zahlreiche Spielerinnen und Spieler loben das Game zwar in den höchsten Tönen, es gibt aber auch reichlich Kritik für die nicht präzise Steuerung. Mit Riddlord will sich Amrita Studio eine kräftige Scheibe von dem Erfolg der Spiele der The Room-Serie abschneiden.

Entsprechend sind Grafikqualität und Anspruch der Knobelaufgaben außerordentlich hochwertig. Gelobt werden außerdem die durchdachten Rätsel, die laut vieler Bewertungen zwar zum Teil sehr anspruchsvoll jedoch niemals wirklich unfair gestaltet sind. Hätte der Publisher nicht bei der Steuerung ein klein wenig gepatzt, hätte das Game daher definitiv das Potential zum Chart-Stürmer.

Deutsche Lokalisierung richtig gelungen

Riddlord Walkthrough Lösung

Beim erstmaligen Start fällt umgehend die hohe Qualität der deutschen Lokalisierung positiv auf. Das könnten sich andere Publisher und Entwickler durchaus zum Vorbild nehmen. Der Vorspann des Spieles erzählt eine ebenso spannende wie seltsame Geschichte: Ein Serienmörder, dessen Sohn, ein Detektiv sowie eine ominöse Person namens Riddlord scheinen auf unheilvolle Art und Weise verbunden zu sein.

Bei Spielbeginn wird die Hintergrundgeschichte mit Animationen und Standbilder spannend dargelegt. Dann geht es los, der Protagonist erhält einen Anruf und erfährt, dass eine ihm unbekannte Personen seinen Sohn gefangen hält. Bei Ankunft an dem ersten Schauplatz scheint dieser verlassen.

Extrem spannende Hintergrundgeschichte

Riddlord Walkthrough Lösung

Das erste Rätsel befindet sich auf dem Tisch. Ein großes Paket mit Beschriftungen und einem Siegel auf der Oberseite. Außerdem sind eine Kerze, eine Karte mit fünf Codes sowie ein Dolch mit einem weiteren Code zu sehen. Der Dolch kann aufgenommen und im Inventar abgelegt werden.

Eine genauere Untersuchung der Karte mit den Codes ergibt, dass alle fünf Codes gedreht und somit in eine bestimmte Position gebracht werden können. Die bereits ungewöhnliche Bedienung des Games kommt bereits bei der ersten Aufgabe auf. Der Dolch muss nun mit dem Finger auf das Paket geschoben werden. Bleibt er dort liegen, muss er mit dem Finger bewegt werden, womit er das Paketband durchtrennt.

Viele durchdachte Rätsel für Knobelfreunde

Riddlord Walkthrough Lösung

Das Papier fällt zur Seite und gibt einen Zylinder frei. Der Kopf des Zylinders kann gedreht werden. Dazu muss die Ansicht allerdings derart geändert werden, da der Metallkörper so weit von oben wie nur möglich betrachtet wird. Die Drehbewegung muss zudem gegen den Uhrzeigersinn erfolgen.

Lohn der Anstrengungen ist ein Art von Regler, der ebenfalls ins Inventar wandert. Der Regler kann dann an der Seite des Zylinders an der grünen Vertiefung eingesetzt werden. Anschließend kann der Regel auf dem Muster bewegt werden. Das Ziel der Sache besteht darin, dass er nach ganz unter wandert. Gelingt dies, öffnet sich der Zylinder und gibt eine Schatulle mit dem nächsten Rätsel preis.

Steuerung mindert Freude am Spiel

Riddlord Walkthrough Lösung

Leider zeigen sich bereits bei diesem ersten Rätsel die Schwächen der Steuerung des Games: Auf einem Touchdisplay ist ein nahezu unmöglich, den Regler gezielt zu bewegen. Die Angelegenheit entpuppt sich als Glücksspiel, das viel Geduld erfordert. Dieser Nachteil zieht sich durch das gesamte Spiel, das sonst wirklich außerordentlich gut gelungen ist.

Zum Kennenlernen zeigen wir nun einen Riddlord Walkthrough mit der Lösung. Dass es sich dabei um einen massiven Spoiler handelt, sollte ebenso klar wie gewollt sein. Als Fazit bleibt zu hoffen, dass Publisher Amrita Studio noch einmal Hand an sein Spiel legt und die Bedienbarkeit deutlich steigert. Das Spiel hätte es verdient. ✠

TIPP: Fragen zu dem Spiel gerne in den Kommentaren stellen!

Apple Music
TIPP

Schnäppchen

Mit dem folgenden Link jeden Tag bares Geld beim Kauf von Spielen sparen | Öffnen

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: