Pokemon strahlender Diamant: Mit Pokemon spazieren gehen!

Pokemon leuchtende Perle Pokemon folgt Spieler wie ein treuer Hund.

3x
GETEILT
Pinterest

Pokemon strahlender Diamant: Mit Pokemon spazieren gehen – so geht das! Pokemon leuchtende Perle Pokemon folgt Spieler wie ein treuer Hund. Spieler können in Strahlender Diamant und Leuchtende Perle mit ihrem kleinen Monster Gassi gehen. Die Möglichkeit war schon bei dem Klassiker ungemein beliebt und wurde bei dem Remake daher eingebaut und stark erweitert.

In dem originalen Game konnten Spieler ausschließlich auf dem Platz der Treue mit ihrem Taschenmonster Spazieren gehen. In der Nintendo Switch-Neuauflage funktioniert das nun an nahezu allen Schauplätzen in dem Spiel. Dazu müssen allerdings einige Voraussetzungen erfüllt sein, die in dem vorliegenden Artikel detailliert erläutert werden sollen.

Pokemon Strahlender Diamant spazieren gehen

Die kleinen Taschenmonster werden bekanntlich gefangen und müssen anschließend ihr Dasein im Innern von Pokébällen nicht. Eine artgerechte Handlung sieht sicherlich anders aus, daher hat sich Nintendo die Möglichkeit erdacht, dass Spieler gemeinsam mit ihren geliebten Monsters spazieren gehen können. Die Vorgehensweise ähnelt „Schwert & Schild-DLC“, Fans der Spiele-Serie werden das Prozedere also kennen und somit umgehend zurechtfinden.

Neueinsteiger werden zu dem Thema allerdings eventuell einige Fragen haben, die im Folgenden aus der Welt geschafft werden sollen. Spieler, die in Pokemon Strahlender Diamant Leuchtende Perle spazieren gegen wollen, müssen die unten ausgeführten Voraussetzungen erfüllen beziehungsweise Schritte durchführen.

Pokemon Leuchtende Perle spazieren gehen

1 Die zweite Arenaleiterin Silvania in Ewigenau besiegen, um derart nach Herzhofen gelangen zu können.

2 In Herzhofen den Platz der Treue betreten, der durch die Tore im Nordosten oder Nordwesten der Stadt erreicht werden kann.

3 Eingangstor durchqueren und NPC am Eingang des Parks ansprechen.

4 Der NPC erklärt, wie Spieler auf dem Platz der Treue mit einem Pokemon spaziere gehen können.

5 Die Spieler können sich dann ein Monster aussuchen, von dem sie auf dem Platz und in dem Park begleitet werden wollen.

6 Zudem können bis zu sechs andere Pokemons den Park auf eigene Faust erkunden.

7 Spieler können nun ebenfalls in dem Park spazieren gehen. Ein Drücken der + Taste ruft die Monster herbei.

8 Die Funktion kann auch außerhalb des Parks freigeschaltet werden, wenn der NPC ein weiteres Mal angesprochen wird.

Spieler, die auch außerhalb des Parks mit einem Monster durch die Gegend laufen wollen, können die entsprechende Funktion anschließend im Menü aktivieren: Taste X drücken, Pokémon auswählen, Taste A verwenden und Option zur gemeinsamen Spaziergang nutzen. Das war es auch schon, das Monster folgt dem Spieler fortan wie ein treuer Hund.

TIPP: Pokemon strahlender Diamant: Scharfzahn finden

Windows 10 Tipps von Profis
Leserservice

Fragen zu dem Spiel?

Fragen können jederzeit unten in den Kommentaren gestellt werden. Weitere kostenlose Tipps | Öffnen
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Einträge
Inline Feedbacks
Alle Kommentare