Cheats & Tipps
Machinika Museum Walkthrough Lösung Kapitel 1 auf Deutsch
Machinika Museum Walkthrough Lösung Cheats von Kapitel 1 auf Deutsch für Apple iPhones.
INHALTSVERZEICHNIS
Machinika Museum Walkthrough Lösung Cheats von Kapitel 1 auf Deutsch für Apple iPhones, iPads, Macs und alle Android Geräte. Machinika Museum wurde bereits vor einigen Jahren erstmals vorgestellt und sorgte damals als von Klassiker The Room 2 inspiriertes Abenteuerspiel für reichlich Aufsehen. Kritik gab es mindestens genau so viel, da das Game mit einer verblüffend geringen Spieldauer daherkommt. Plug in Digital hat unlängst mit Machinika: Atlas (endlich) den zweiten Teil veröffentlicht, womit das Erstlingswerk nach einem Spieletest vor einigen Jahren einen neuen Review wert ist.
An der Kürze der Würze hat sich nichts geändert, an der ungemein hohen Qualität des Games ebenfalls nicht. AppGamers hat das Spiel bereits vor Jahren als „Die Unvollendete“ bezeichnet, und wie ein neuer Review ergeben hat, aus gutem Grund. Genre-Fans sollten sich den optischen Leckerbissen dessen ungeachtet trotzdem nicht entgehen lassen. Einsteiger in den Genre erhalten mit dem vorliegenden Machinika Museum Walkthrough die Lösung quasi als Starthilfe in das Abenteuer.
Machinika Museum Walkthrough Lösung Kapitel 1 auf Deutsch
Machinika Museum kann kostenlos aus dem App Store von Apple geladen werden. Das Spiel kann mit Stand Oktober 2024 auf iPhones, iPads und Macs installiert werden, wozu wahlweise iOS 9.0 oder neuer, iPadOS 9.0 oder neuer beziehungsweise macOS 10.9.0 oder neuer sowie rund 726 MB freier Speicherplatz erforderlich sind. Das Knobelspiel kommt mit einer hochwertigen deutschen Lokalisierung und wird als Testversion angeboten.
Interessierte Spieler können das Game bei Gefallen per In-App-Kauf um Preis von einmalig 5,99 Euro kaufen. Weitere In-App-Angebote gibt es nicht und auch Anzeigen sind nicht vorhanden, von dem Hinweis auf Machinika: Atlas mal abgesehen. Die Installation geht recht schnell über die Bühne. Das Spiel startet dann mit einem Tutorial, das auch gleich die Hintergrundgeschichte näher bringt. Der Protagonist arbeitet offenbar in der Nachtschicht in einem Museum und steht vor seiner ersten Aufgabe, die darin besteht, eine Kiste zu öffnen.
Machinika Museum Walkthrough Cheats Kapitel 1 auf Deutsch
Auf der Kiste liegt ein Umschlag mit der Nachricht, dass sich in der Kiste ein ausgedienter 3D-Drucker und Scanner befinden würde, der trotz seines Alters noch funktionieren würde. Als Hinweis wird außerdem angemerkt, dass der Code des Schlosses wie immer der Seriennummer entsprechen würde. Auf dem Schreiben ist oben rechts die Seriennummer 1078 vermerkt, doch bevor diese eingegeben werden kann, muss die Kiste geöffnet werden. Praktisch, dass auf dem Tisch eine Schere liegt, mit der die Kiste auch wirklich geöffnet werden kann.
Ein seltsam aussehender Drucker taucht auf, womit dann auch das Tutorial abgeschlossen und das Machinika Museum Kapitel 1 beginnt. Der Drucker ist wie von Geisterhand auf den Bürotisch gewandert und soll nun in Betrieb genommen werden. Dazu wird das Gerät erst einmal von allen Seiten in Augenschein genommen. Rechts kann eine Klappe geöffnet werden, doch irgendetwas scheint zu fehlen.
Machinika Museum Walkthrough Tipps Kapitel 1 auf Deutsch
Der Drucker hat an der Vorderseite mittig ein Codeschloss, in das die „Seriennummer“ 1078 als Code eingegeben wird. Das funktioniert und als Folge kann der Drucker geöffnet werden. Eine Batterie taucht auf, die prompt in das leere Fach rechts eingesetzt wird. Das Gerät kann nun auch wirklich eingeschaltet werden, zeigt jedoch einen weiteren Fehler an. Also geht es auf der linken Seite weiter, wo ebenfalls eine Klappe geöffnet werden kann.
Als Hinweis sei angemerkt, dass die beiden Drehmechanismen synchron betätigt werden müssen. Der Behälter mit der Druckertinte scheint leer zu sein und muss aufgefüllt werden. Das geht leicht von der Hand, da sich in dem Drucker noch ein Ersatzbehälter befindet. Der Behälter wird dann eingesetzt, wodurch die Fehlermeldung auch verschwindet. Rechts neben dem Drucker kann ein Emblem des Museums aufgenommen werden.
Machinika Museum Walkthrough Tricks Kapitel 1 auf Deutsch
Das offenbar wertvolle Emblem kann dann in den Drucker gelegt und dessen Abdeckung geschlossen werden. Anschließend wird der Gegenstand per Scanner abgetastet und kann im Anschluss aus dem Gerät entfernt werden. Dann wird der Drucker wieder geschlossen und mit der roten Taste der Druckvorgang gestartet. Als Ergebnis entsteht eine perfekte Kopie, was den Protagonisten offenbar erfreut. Der Drucker wandert dann ebenfalls ins Inventar, womit das erste Kapitel auch schon gelöst ist.
Optisch ist das Spiel eine Augenweide, daran gibt es keinen Zweifel. Die Bedienung ist gut und auch die Atmosphäre stimmig. Fans ausgesucht guter Knobelspiele machen mit dem Kauf sicherlich nichts verkehrt, obgleich der Preis von 5,99 Euro für die Vollversion angesichts der geringen Spieldauer recht hoch angesetzt scheint. Wie dem auch sei, das Spiel kann gefallen, daher gibt es die Tage auch die Lösung des zweiten Kapitels.
Machinika Museum Walkthrough Lösung Kapitel 2 gesucht? Hier geht’s lang!
Quellenangabe: AppGamers
-
Cheats & Tippsvor 22 Stunden
Pokémon TCG Pocket: Währungen und Premiumpass erklärt
-
Cheats & Tippsvor 2 Tagen
Pokémon TCG Pocket: Freundescode mit Freunden teilen
-
Cheats & Tippsvor 2 Tagen
Pokémon TCG Pocket: Probleme mit App beheben
-
Cheats & Tippsvor 3 Tagen
Pokémon TCG Pocket Cheats für PokéGold und Boosterpacks
-
Cheats & Tippsvor 4 Tagen
Pokémon TCG Pocket: Cheats und Tipps für die besten Decks
-
Cheats & Tippsvor 7 Tagen
Poly Bridge 3 Walkthrough Lösung Cheats auf Deutsch
-
Cheats & Tippsvor 1 Woche
Cup Heroes Walkthrough Lösung Cheats für Diamanten
-
Cheats & Tippsvor 2 Wochen
Days After: Server-Fehler mit einem Trick umgehen