Désiré Walkthrough und Lösung für Apple iPhone iPad

Désiré Walkthrough Lösung Cheats Hacks für Apple iOS iPhone iPad.

2x
GETEILT
Pinterest

Désiré Walkthrough und Lösung für Apple iOS. Désiré ist mehr als nur ein Abenteuerspiel. Das Point-and-Click-Adventure strotzt nur so vor Gesellschaftskritik und schockiert mit einem unerwarteten Ende. Neu ist das Spiel beileibe nicht. Entwickler Sylvain Seccia hat sein opulentes Machwerk bereits im Mai 2016 vorgestellt. Da das Spiel aber auf AppGamers noch keine Erwähnung gefunden hat, spendieren wir ihm heute einen ausführlichen Artikel.

Der Download im App Store von Apple wiegt 330 MByte, was nicht viel für ein Spiel dieser Qualität ist. Zur Installation wird iOS 9.0 oder neuer vorausgesetzt. Eine deutsche Lokalisierung gibt es nicht. Das ist bedauerlich, da Spielern, die der englischen Sprache nicht mächtig sind, daher eine Fülle wichtiger Anspielungen verloren gehen könnte.

Désiré Walkthrough für Apple iOS

Désiré Walkthrough Lösung Cheats Hacks

Die Bewertungen im App Store sind nicht gut. Dafür gibt es einen Grund. Das Spiel neigt dazu, unverhofft abzustürzen. Für jedes Problem gibt es eine Lösung – für dieses auch. In den Einstellungen kann die Grafikqualität von High auf Low und wieder zurück gestellt werden. Wählt der Spieler die geringe Qualität, läuft das Spiel ohne Probleme.

Die Geschichte des Spieles scheint auf den ersten Blick traurig. Als der kleine Désiré von seinem Lehrer gefragt wird, warum er denn nicht wie alle anderen Schüler auch, im Zeichenunterricht die Sonne malen würde, antwortet dieser, dass in seinem Kopf stets Nacht herrschen würde. Der Kleine ist von Geburt an farbenblind und kann die Welt daher nur in schwarz-weißen Farben deuten.

Désiré Lösung für iPhones iPads

Désiré Walkthrough Lösung Cheats Hacks

Das ist der Auftakt zu einem Spiel, das aus vier umfangreichen Kapiteln, rund 40 Charakteren und 50 Umgebungen besteht. „Im Kern ist das Spiel eine Kritik an der modernen Welt und der perversen Natur ihrer konsumenten- und profit-orientierten Gesellschaft“, erklärt Sylvain Seccia.

Durch die Begegnungen mit verschiedenen Figuren im Spiel jedoch bekommt der unglückliche Junge neue Inspiration und findet Möglichkeiten, seine schwarz-weiße Sicht auf die Dinge zu ändern. Dazu muss er Aufgaben bewältigen, Umgebungen erkunden und Objekte miteinander kombinieren. Ein Inventar steht zur Verfügung und erweist sich im Spielverlauf als enorm nützlich. Die Steuerung des Abenteuerspieles ist gut gelungen, die Grafik mit ihrem düsteren Graphic Novel-Stil phänomenal.

Désiré im AppGamers Spieletest

Désiré Walkthrough Lösung Cheats Hacks

Eigentlich also alles gut und das Spiel unbedingt eine Empfehlung wert. Die Sache mit dem Jungen und seiner anfangs erfreulichen Weiterentwicklung geht jedoch gründlich in die Hose. Der Spieler konnte bei Beginn des Abenteuers den Eindruck haben, einen kleinen, vom Leben gestraften Jungen gegen einen Riesling zu verteidigen. Pustekuchen, dem ist leider nicht so.

Je mehr sich der Junge aus seinem tristen Dasein befreit, desto schneller entwickelt er sich zu einem Charakterschwein sondergleichen. Wie eingangs angedeutet, die Geschichte nimmt im Verlauf eine durchaus tragische Wende. Einige Spieler wird das stören, die Gesellschaftskritik wird derart jedoch ungehemmt und massiv vermittelt. So gesehen also eine Aufwertung des Spieles. Wir zeigen nun zum Kennenlernen einen Walkthrough mit der Lösung der ersten Minuten mit dem Spiel. ✠

TIPP: Fragen zu dem Spiel gerne in den Kommentaren stellen!

Apple Music
TIPP

Schnäppchen

Mit dem folgenden Link jeden Tag bares Geld beim Kauf von Spielen sparen | Öffnen

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: