Startseite»Shopping Fun»cb Softcase erhältlich

cb Softcase erhältlich

0
Shares
Pinterest Google+

cb Softcase ab sofort für Apple iPhones verfügbar. Der Designer Christopher Bohn stellt mit dem cb Softcase jetzt seine ganz eigene Interpretation einer hochwertigen Lederhülle für Apple iPhone 5 und 6 vor. Wie uns der charmante Kreative in einem telefonischen Interview erklärte, konnte keines der im Handel verfügbaren Produkte seinen Hang der Perfektion befriedigen. Da hat Bohn halt mal selbst Hand angelegt und binnen zwölf Monate eine Lederhülle für iPhones entwickelt, die alle Grenzen der Vernunft sprengt.

cb Softcase für Apple iPhones

Aber manchmal ist es halt schön, auch mal schrecklich verrückt zu sein. Auf den ersten Blick, etwas aus der Ferne betrachtet, wirkt das cb Softcase wie ein ungemein elegantes Case aus famosem Leder. Dem ist natürlich auch so, doch schaut man sich dann das Produkt aus der Nähe an, stellt sich schiere Begeisterung ein. Das cb Softcase wird in Deutschland per Handarbeit hergestellt.

Sattler mit jahrelanger Berufserfahrung sind für das Schneiden und Nähen verantwortlich. Als Material kommt nur feinstes Premium-Leder aus Italien zur Verwendung, das mit einem speziellen Garn vernäht wird. Abgerundet wird das Ensemble durch einen Knopf aus echtem 935er Sterlingsilber. Die Produkte selbst stehen im Zeichen des bewussten Umgangs mit Ressourcen, daher kommen nur natürliche Öllacke und Klebstoffe bei der Herstellung zum Einsatz.

cb Softcase - Christopher Bohn stellt iPhone Luxus-Case vor

Leder ist nicht gleich Leder, das weiß ein jeder, der sich schon mit der Materie beschäftigt hat. Viel zu häufig sieht man Leder, das billig gefärbt wurde und irgendwie nach Chemie stinkt. Nicht so bei dem cb Softcase: Das verwendete Leder ist nicht nur weich, sondern auch äußerst strapazierfähig. Bohn hat nach eigenen Worten rund acht Wochen geforscht, um ein geeignetes Leder für sein Produkt zu finden. In einer renommierten italienischen Gerberei wurde er fündig und erhält von dort ein prima Kalbsleder, das in erster Linie umweltfreundlich und nachhaltig hergestellt wird.

Case mit Hang zur Perfektion

Das cb Softcase ist optisch eine Augenweide, doch Bohn zeigt auch bei dem Innenleben seinen absoluten Hang zur Perfektion. Dort kommt die sogenannte cb Microfiber zum Einsatz, deren einzelne Fäden eine Stärke haben, die einem Hundertstel des Durchmessers eines menschlichen Haares entspricht. Dieses Material fusselt nicht, ist äußerst reißfest und schützt das wertvolle Handy vor Stößen und Kratzern. Wird das iPhone in die Lederhülle geschoben, reinigt das Microfiber das Gerät automatisch von Fingerabdrücken.

Produktion des 935er Silber-Logos ›

Als sei das nicht schon genug Leidenschaft für Details, hat Bohn auch an Luftöffnungen auf der Rückseite gedacht. So erwärmt sich das iPhone in dem cb Softcase deutlich weniger als in vergleichbaren Lederhüllen. Auch erreichen akustische Signale wie Anrufe und Mitteilungen besser den Nutzer. Geht noch mehr? Ja, denn etwas Dekoration muss auch sein. Bohn veredelt das Case mit einem Logo-Knopf aus 935er Sterlingsilber, der ebenfalls in Handarbeit von einem passionierten Goldschmied hergestellt wird.

cb Softcase - Christopher Bohn stellt iPhone Luxus-Case vor

Mit diesen Spezifiaktionen ist das cb Softcase das wohl hochwertigste Case, dass man sich für sein Apple iPhone vorstellen kann. Geht noch mehr? Also wir können uns das beim besten Willen nicht vorstellen. Bohn schon, und kündigt neben der vorhandenen Farbmodelle für die Zukunft eine Special Edition mit noch mehr Farben und gefassten Brillanten, sowie für das besonders solvente Publikation eine Gold-Edition an.

Eine Empfehlung für Genießer

Was kostet denn ein solches Meisterstück? Das cb Softcase wird zurzeit für Apple iPhones der Serien 5, 5s und 6 angeboten. Ab Juni soll das Produkt dann auch für Apple iPhone 6 Plus sowie für Samsung Galaxy S5, S6 und S6 Edge erhältlich sein. Aktuell stehen die vier Farben Black Night, Happy Orange, Caramel Lion und Cherry Love zur Verfügung. Die Special Edition wird Brillanten haben. „Royal Ocean“ und „Royal Lion“ sind die Gold Edition.

Das cb Softcase kostet 155 Euro und kann auf der Webseite des Herstellers bestellt werden. Der Bedarf an Luxus scheint groß zu sein, derzeit beträgt die Lieferzeit drei bis vier Wochen.

Zum Thema • AppGamers Shopping-Tipps

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Vorheriger Beitrag

Happitz heute kostenlos

Nächster Beitrag

Apple Watch Casetify