Neuigkeiten
Apple: iPadOS 26 mit neuem Multitasking
Die Entwicklerkonferenz WWDC 2025 steht vor der Tür und kurz vor dem Startschuss überschlagen sich förmlich die Meldungen.
Apple: Die Entwicklerkonferenz WWDC 2025 steht vor der Tür und kurz vor dem offiziellen Startschuss überschlagen sich förmlich die Meldungen. Der renommierte Bloomberg-Journalist Mark Gurman, für seinen guten Riecher bekannt, hat nun in einem neuen Bericht interessante Neuerungen zu iPadOS 26 geteilt. Demnach soll das neue Betriebssystem für die Tablets auf Cupertino unter anderem eine grundlegend überarbeitete Multitasking-Funktion und eine eigene Vorschau-App beinhalten.
Apple iPadOS 26 mit neuem Multitasking
Gurman will wissen, dass die Macher in Cupertino das Multitasking auf iPads komplett neu gestalten wollen, so dass sich die Tablets eher wie Macs anfühlen. Entsprechende Gerüchte gibt es bereits seit geraumer Zeit, nun sieht es so aus, als würde Apple wirklich iPadOS massiv in Richtung macOS bewegen. Konkrete Informationen zu dem neuen Multitasking gibt es allerdings noch nicht.
iPadOS 26 und iOS 26 mit Vorschau-App
Als gesichert kann allerdings die Information angesehen werden, dass die beliebte macOS-Vorschau-App erstmals auf iPads und iPhones kommt. Damit bringt Apple endlich ein eigenes Werkzeug zum Anzeigen, Kommentieren und Bearbeiten von PDFs auf die Mobilgeräte. Die App soll stark an die Mac-Version angelehnt sein, inklusive vertrautem Startbildschirm mit Logo und Dokumentgalerie, wie von Pages oder Keynote bekannt. Die Vorschau-App wird voraussichtlich ein fester Bestandteil von iPadOS 26 und iOS 26 sein und muss daher nicht extra aus dem App Store geladen werden.
Quellenangabe: Bloomberg
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: iPhone Ultra könnte bis zu 3.000 Euro kosten
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Meta: WhatsApp führt angekündigte Nutzernamen ein
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: Übersicht der Neuerungen von iOS 26.4.1
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: iPhone Air 2 mit zwei wichtigen Verbesserungen
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Apple: Faltbares iPhone soll „iPhone Ultra“ heißen
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
WhatsApp: Verbesserte CarPlay-App mit mehr Funktionen
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Apple: MacBook Neo offenbar mit enormer Nachfrage
-
Neuigkeitenvor 7 Tagen
Apple: Berufung im Rechtsstreit mit Epic Games