Startseite»Ratgeber»Instagram Status Meldung abschalten – so geht das!

Instagram Status Meldung abschalten – so geht das!

Instagram Tipps: Status Meldung abschalten - so geht das!

0
Shares
Pinterest Google+

Instagram Status Meldung abschalten als Tipp der Redaktion. Genervt vom grünen Punkt? Verständlich, kann die neue Funktion doch als Spionage Werkzeug missbraucht werden. Wir zeigen daher in diesem Ratgeber, wie man den Online-Status wieder unsichtbar macht. Was hat sich die Facebook-Tochter nur dabei gedacht, diese verflixte Status-Funktion einzubauen?

Eine Funktion, mit der sich der Anbieter sicherlich nicht nur Freunde machen wird. Ein grünen Punkt zeigt seit dem letzten Update an, ob ein Nutzer online ist. Großartig, damit sind die Zeiten der ungestörten Nutzung des Netzwerkes endgültig vorbei. „Wie geht es Dir? Sag doch mal schnell!“ – solche und andere Mitteilungen werden dem Nutzer nun den Spaß an der Bilderschau nehmen.

Instagram Status Meldung abschalten

Facebook hat einige Töchter, und WhatsApp hatte vor Jahren einen vergleichbaren Fehler begangen und musste diesen nach Jahres des Nachdenken entkräften. In diesem Ratgeber zeigen wir, wie man den WhatsApp Online Status deaktiviert. Nun also Instagram.

Einleitend sei darauf hingewiesen, dass nur Anwender, mit denen der Nutzer per Direktnachricht kommuniziert, den Status sehen können. Allerdings ist die neue Funktion standardmäßig, muss also bei Nichtgefallen manuell ausgeschaltet werden. Dazu befindet sich in den Account-Einstellungen die Option „Aktivitätsstatus“. Mit dem Schieberegler kann die Funktion hier abgeschaltet werden. Instagram-Nutzer können dann den Online-Status künftig nicht mehr sehen. Fragen zu dem Thema können gerne in den Kommentaren unter dem Beitrag gestellt werden.

PS: Bist Du bei Facebook? Dann werde Fan unserer Facebook-Seite

Ratgeber
TIPP

Ratgeber zu Diensten Apps und Games

Tipps Tricks und Hilfestellungen: Mit dem folgenden Link bekommst Du jeden Tag kostenlose Hilfen | Lesen

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Vorheriger Beitrag

iTunes Gutscheine mit 15 Prozent Bonus bei Penny

Nächster Beitrag

Runaway: A Road Adventure Walkthrough und Lösung