Startseite»Ratgeber»Grill Apps: Die besten Apps zum Grillen im Sommer

Grill Apps: Die besten Apps zum Grillen im Sommer

Grill Apps: Die besten Apple iOS Android Apps zum Grillen im Sommer.

0
Shares
Pinterest Google+

Die besten Grill-App für den Sommer. Blauer Himmel, angenehme Temperaturen und natürlich Bier und Fleisch – der Deutsche folgt im Sommer liebenswerten Hobbys. Grillen erlebt seit Jahren einen unglaublichen Hype. Jedes Jahr kommen neue Modelle auf den Markt, mit denen das leckere Fleisch noch besser zubereitet werden kann.

Behaupten zumindest die Hersteller und finden damit viele Kunden. Es gibt ja bekanntlich für alle eine App, daher drängt sich die Frage auf, ob es auch Apps zum Grillen gibt. Die Antwort fällt selbstverständlich positiv aus. Natürlich gibt es Grill-Apps, und die sind sogar richtig gut. Wir stellen daher nun die besten Apps rund um das Thema Grillen vor.

Grillrezepte: Mehr als 5.000 Rezepte in einer App

Das Schweizer Taschenmesser in Sachen Rezepte ist sicherlich die Grillrezepte App vom Deutschen Grillsportverein. Über 5.000 Rezepte in einer App, das ist schon ein starkes Stück. Dabei sieht die mobile Anwendung auch noch verboten gut aus und punktet zudem mit ihrer leichten Bedienung.

Ob Fleisch oder Fisch, die App kennt sie alle. Auch Exoten wie – Achtung, bitte festhalten – Känguru-Filet und gerösteter Fasan. Lecker, die Wahnsinnigen von der Pseudo-Tierschutz-Organisation PETA laufen vermutlich bereits Amok. Macht nichts, die App ist gut und dem Känguru wird schon nichts passieren. Der Download im App Store kostet 1,09 Euro und lohnt sich auf jeden Fall.

Vegan Grillen: Die App für alle Fleisch-Hasser

Es gibt sie wirklich, die Menschen, die Fleisch nichts abgewinnen können. Entwicklungsgeschichte der Menschheit außer Acht lassend, behaupten solche Zeitgenossen steif und fest, dass der menschliche Körper keine Fleisch benötigt. Das es Studien gibt, die dies zwar bestätigen, aber auch darauf hinweisen, dass Veganer wesentlich häufiger krank werden, wird schnurstracks ignoriert.

Es gibt eine App für die Blutarmen und die hört auf den passenden Namen Vegan Grillen. Wer also Pilzburger oder Balsamico-Auberginen aufs Feuer legen will, ist hier genau richtig. Alles anderen bleiben bei der leckeren Krakauer. Der Download im App Store kostet 2,29 Euro.

Steak Timer: Profis verlassen sich auf Technik

Mit dem Grillen ist das natürlich so eine Sache. Alle können es, behaupten sie zumindest. Männer sind da an vorderster Front. Das Spiel mit dem Feuer scheint einen Urtrieb zu kitzeln. Kurzum, Grillen ist Männersache und nur das starke Geschlecht ist in der Lage, ein Stück Fleisch richtig zuzubereiten. Ob das auch wirklich auch so stimmt, sei dahingestellt.

Als Empfehlung der Redaktion sei aber angemerkt, dass sich auch der allergrößte Grillmeister lieber auf Technik verlassen sollte. Auf die Steak Timer App zum Beispiel. Die kluge App berechnet aus der Dicke der Stücke die voraussichtliche Drilldauer. Leckere Rezepte sind ebenfalls vorhanden. Der Download im App Store des iPhone-Herstellers ist kostenlos.

PS: Bist Du bei Facebook? Dann werde Fan unserer Facebook-Seite

Ratgeber
TIPP

Ratgeber zu Diensten Apps und Games

Tipps Tricks und Hilfestellungen: Mit dem folgenden Link bekommst Du jeden Tag kostenlose Hilfen | Lesen

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Vorheriger Beitrag

Platformer Swordigo als Empfehlung der Redaktion

Nächster Beitrag

iTunes Gutscheine mit 15 Prozent Bonus bei Penny