WhatsApp mit Datenleck

WhatsApp Web hat ein kleines unschönes Datenleck.

0x
GETEILT
Pinterest

WhatsApp Web hat ein kleines Datenleck. Die Browser-Variante des beliebten Messengers hat eine Sicherheitslücke, mit der beliebige Nutzer Euer Profilbild sehen können. Das Datenleck wurde von Nutzer Indrajeet Bhuyan entdeckt, der ein entsprechendes Video auf YouTube veröffentlicht hat. Um was für ein Datenleck handelt es sich denn? Wie Bhuyan erläutert, gelten die Privatsphäre-Einstellungen der mobilen App nur teilweise auch für die Web-Version.

Durch die Sicherheitslücke können auch Euch unbekannte User Euer Profilbild sehen. Damit nicht genug: Verschickte und nachträglich gelöschte Fotos werden bei WhatsApp Web vollständig sichtbar angezeigt. Bei der mobilen Anwendung werden solche Bilder stark verschwommen dargestellt und sind daher nicht mehr zu erkennen. WhatsApp hat sich zu den Problemen noch nicht geäußert, was durchaus zu erwarten war.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: