Neuigkeiten
USA verbieten leere Akkus
Aus Angst vor Anschlägen verbieten die USA nun Handys mit leeren Akkus in Flugzeugen. Die neue Regelung betrifft Handys, Smartphones, Tablets und Laptops. Fällt beim Sicherheitscheck ein Gerät mit leerer Batterie auf, bleibt entweder das Gerät oder der Fluggast am Boden. Aus Sicherheitskreisen heißt es, dass es unter anderem um Apples iPhones und Galaxy-Smartphones von Samsung gehe. Welche Flugverbindungen sind betroffen?
In diesem Punkt herrscht noch ein bisschen Unklarheit. Es gehe um Flüge, die von bestimmten Flughäfen in Europa, dem Nahen Osten und Afrika in die USA starten, erklärte die Behörde für Transportsicherheit (TSA). Vom Bundesinnenministerium war bisher noch keine Stellungnahme zu erhalten.
Update: Vor wenigen Stunden hat sich am Flughafen in Barcelona fast eine Katastrophe ereignet. Ein Live-Video der Meisterleistung des Piloten bekommt Ihr hier.
-
Neuigkeitenvor 7 Tagen
Apple: iPadOS 26 mit neuem Multitasking
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
WWDC25: Apple-Event wohl ohne neue Hardware
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Apple: iPhone 17 Air mit ProMotion-Display
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
WhatsApp Nutzernamen vergeben – so geht das richtig!
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
A1 Austrian Esports Festival: 25.000 Besucher erwartet
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
Apple: visionOS 26 mit Unterstützung für Controller
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
Apple: Namen und Nummern sorgen für Verwirrung
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
Apple: Self-Service-Reparatur jetzt auch für iPads