Tim Cook: Apple spendet 10 Millionen Masken

Apple engagiert sich im Kampf gegen die Ausbreitung von dem Coronavirus.

0x
GETEILT
Pinterest

Apple engagiert sich wie viele andere Unternehmen auch im Kampf gegen die Ausbreitung von dem Coronavirus. Tim Cook erklärte nun, dass man „deutlich über 10 Millionen Atemschutzmasken“ spenden wolle.

Bereits vor Tagen wurde bekanntgegeben, dass man Masken spenden wolle. Dabei war zunächst von mehreren Millionen Exemplaren die Rede, anschließend wurde eine Anzahl von neun Millionen genannt.

Apple spendet Corona-Schutzmasken

Apple CEO Tim Cook hat zu dem Thema nun eine Stellungnahme per Video auf Twitter veröffentlicht. Dabei stellt Cook zehn Millionen Masken für die USA sowie weitere Millionen Masken für die am schlimmsten betroffenen Regionen in Europa in Aussicht.

Der iPhone-Hersteller würde sich dazu in enger Abstimmung mit Regierung auf der ganzen Welt und Herstellern von Schutzmasken befinden. ✠



Apple Tim Cook
TIPP

Nachrichten

Mit dem folgenden Link erhalten unsere Leserinnen und Leser jeden Tag kostenlose News | Öffnen

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: