Neuigkeiten
Telekom ohne Sim-Lock
Telekom Die Telekom macht Schluss mit der Sim-Sperre. Alle Handys, iPhones und Smartphones sollen fortan frei sein von Restriktionen.
Telekom macht Schluss mit Sim-Lock. Das ist ja mal eine echte Ansage. Die sonst recht lahmen Jungs von der Telekom kommen so langsam in Wallungen. Vorbei die Zeit, in der beim Bonner Riesen Smartphones mit eingebauter Blockade verkauft wurden. Die Telekom macht Schluss mit der Sim-Sperre. Alle Handys sollen fortan frei sein von Restriktionen. Der D1-Anbieter schließt sich der der Entscheidung anderen großen Netzbetreibern an.
Nur ein bestimmtes Netz oder eine bestimmte SIM-Karte nutzen zu dürfen, war schon immer lästig. Ein Anbieterwechsel wurde so zum Spießrutenlauf zwischen Menschen an Hotlines. Die Unternehmen nutzten das vor allem bei teuren Geräten, die sie gekoppelt an einen Vertrag zu einem günstigeren Anschaffungspreis anboten. Bei der Telekom sollen zum Beispiel ältere iPhones mit einem Software-Update vom SIM-Lock befreit werden.
Das Unternehmen hat angekündigt, dass die Sperre mit der Version 7.1 des Betriebssystems iOS entfällt. Die neueren Modelle 5s und 5c hatte die Telekom nach eigenen Angaben bereits ohne SIM-Lock auf den Markt gebracht. Andere Smartphones werden ähnlich befreit.
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Apple: Leak mit neuen Details zum iPhone Fold
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Online-Shopping: Widerrufsbutton ist beschlossene Sache
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
ByteDance: US-Geschäft von TikTok wird größtenteils verkauft
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Gaming: US-Markt für Videospiele auf historischem Tiefststand
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: iPhone 17e vermutlich mit MagSafe-Unterstützung
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
App Store: Apple will mit Werbung mehr Geld verdienen
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Tim Sweeney: Epic Games-CEO fordert Ende der „Junk-Gebühren“
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
X: Nachrichten direkt auf dem Homescreen