Neuigkeiten
iPad pusht M-Commerce
Eine Studie des Performance-Advertising-Netzwerkes Zanox zeigt, dass das Apple iPad für 53 Prozent des M-Commerce in Europa verantwortlich ist. Nicht überraschend und doch beeindruckend in nüchternen Zahlen: das iPad ist für 53 Prozent des M-Commerce in Europa verantwortlich. Das belegt eine neue Studie des Performance-Advertising-Netzwerkes von Zanox. Das iPhone macht trotz kleinem Bildschirm immerhin 19 Prozent aus, Android-Geräte kommen zurzeit etwa auf ein Viertel.
Für die Studie hat Zanox 1.000 Werbekampagnen in Deutschland und Europa ausgewertet. Laut Stefanie Lüdecke, Chief Sales Officer bei Zanox „unterscheiden sich die Kaufgewohnheiten auch deutlich von denen der PC- und Smartphone-User.” iPad-Anwender sind am Abend aktiv und tätigen ein Drittel aller Bestellungen von Modeartikeln und Musik zwischen 18.00 und 21.00 Uhr.
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
Amazon Luna: Zweiter Anlauf der Cloud-Gaming-Plattform
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
Entspannung und Erfolg: Der Einfluss von Spielen
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
Apple: iPhone 17 soll sich überraschend gut verkaufen
-
Neuigkeitenvor 3 Wochen
Meta: Datenbrille Ray-Ban Display offiziell vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 3 Wochen
Apple: Mit iOS 26 ab sofort sicherer bezahlen
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Epic Games Store: Drei Top-Games zum Nulltarif
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple Watch: Blutdruck-Funktion erhält FDA-Freigabe
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: iOS 26 erscheint am 15. September 2025