Neuigkeiten
Spotify: Premium in USA und Österreich künftig teurer
Schwedischer Audio-Streaming-Dienst dreht an Preisschraube.
Spotify: Der schwedische Audio-Streaming-Dienst dreht an der Preisschraube. Das Premium-Abo kostet in Österreich künftig 10,99 Euro pro Monat. Das entspricht einer Preissteigerung um einen Euro und gleicht damit der Preiserhöhung in den USA, wo der Preis für das Einzelabo um einen US-Dollar erhöht wurde. Ob und wann die Preissteigerung auch in Deutschland eingeführt wird, ist nicht bekannt.
Apple Music und Amazon Music sowie einige andere Streaming-Anbieter hatten ihre Preise in den USA bereits in jüngster Vergangenheit um einen US-Dollar angehoben, Spotify als Marktführer zieht nun bei dem Einzelabo nach. Alle anderen Abo-Modelle bleiben von der Preiserhöhung zunächst unberührt.
Schwedischer Audio-Streaming-Dienst dreht an Preisschraube
In Österreich müssen Neukunden ab sofort ebenfalls 10,99 Euro anstatt wie vormals 9,99 Euro monatlich zahlen. Die Preiserhöhung wird vermutlich zeitnah auch auf Bestandskunden ausgeweitet. Marktbeobachter waren bislang davon ausgegangen, dass die Preiserhöhung im Zusammenspiel mit einer Anhebung der Audioqualität erfolgen wird.
Im Vorfeld war spekuliert worden, dass eine verlustfreie Audiooption Bestandteil des teureren Leistungsumfangs sein würde. Dem ist allerdings nicht so und es ist zudem nicht bekannt, wann Spotify verlustfreie Audioinhalte anbieten wird. Nutzer in Österreich zahlen somit aktuell bei allen Abo-Modellen höhere Preise als Kunden in Deutschland. Die Spotify-App kann kostenlos im App Store von Apple geladen werden.
-
Neuigkeitenvor 19 Stunden
Baseus: Enercore USB-C Ladegerät mit USB-C-Kabel vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: iOS 26 mit zwei neuen Funktionen
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: iPhone 17 Pro mit kleiner, aber feiner Änderung
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Anker: Rückruf von Powerbanks wegen Brandgefahr
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Apple: Neues iPad Pro lässt Ränder verschwinden
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
EcoFlow Rapid Pro: Starke Powerbanks für Gamer
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Kleinanzeigen: Neue Funktionen für PRO-Nutzer
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: Neue Informationen zum iPhone Fold durchgesickert