Spotify: 500.000 Hörbücher mehr dank Partnerschaft mit Storytel

500.000 Titel von Storytel sollen in beliebte Spotify-App integriert werden.

3x
GETEILT
Pinterest

Spotify und Storytel haben eine Idee: 500.000 Hörbücher und Hörspiele von Storytel sollen in die beliebte Spotify-App integriert werden. Der Markt für Audio-Streaming-Dienste ist hart umkämpft, wobei neben Musik auch Podcasts sowie Hörbücher und Hörspiele eine wichtige Rolle spielen.

Der Marktführer aus Schweden hat mit Apple Music und Deezer starke Konkurrenz und will nun mit einer Partnerschaft mit der Audiobook-Plattform Storytel den Abstand zu den Verfolgern neu definieren. Storytel hat Informationen zu der Kooperation in einer Mitteilung an Investoren auf der eigenen Internetseite veröffentlicht.

Storytel hat ein Portfolio von rund 500.000 Hörbüchern und Hörspielen, das künftig in die Spotify-App integriert werden soll. Dabei ist keine vollständige Integration geplant, sondern ein eigenständiges Abonnement innerhalb der App des schwedischen Anbieters. Storytel will mit der Kooperation den Vertrieb stärken, Spotify will sein Angebot als allumfassende Streaming-Plattform ausbauen. „Das Ziel von Spotify ist es, eine einzigartige Plattform für Audiodaten zu sein: Musik, Podcasts, Live-Konversationen und jetzt durch die Partnerschaft auch Hörbücher“, erklärt dazu Courtney Holt, Chefin der Spotify-Studios, bezüglich der neuen Kooperation.

Die Zusammenarbeit zwischen Spotify und Storytel soll vorerst in 25 Ländern weltweit starten. Bislang liegen allerdings noch keine Informationen dazu vor, welche Länder dies konkret sein werden. Storytel ist in 30 Ländern weltweit aktiv, darunter auch in Deutschland mit etwa 250.000 Hörbüchern und anderen Inhalten.

Deutsche Nutzer und Nutzerinnen von Storytel zahlen für ein Monats-Abo, das eine Hörbuch-Flatrate beinhaltet, aktuell 14,90 Euro, zudem gibt es eine 14-tägige kostenlose Probephase. Welche Preise im Rahmen der Spotify-Integration verlangt werden, wurde bislang noch nicht mitgeteilt. Die Spotify-App kann kostenlos aus dem App Store von Apple geladen werden. ✠

Windows 10 Tipps von Profis
Leserservice

Fragen zu Spotify?

Fragen können jederzeit unten in den Kommentaren gestellt werden. Weitere kostenlose Tipps | Öffnen
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Einträge
Inline Feedbacks
Alle Kommentare