Sony SmartEyeglass

Sony präsentiert Alternative zu Google Glass.

0x
GETEILT
Pinterest

Sony präsentiert Alternative zu Google Glass. SmartEyeglass lautet der Name des smarten Wearables, mit dem Sony ab März 2015 neue Käufer ansprechen möchte. Bereits im Frühjahr auf der CES 2014 gezeigt, bietet Sony ab sofort ein Software Developer Kit für Entwickler an. Die intelligente Brille mit dem nicht ganz so intelligenten Namen offeriert eine 3 MP-Kamera, ein Gyroskop, einen Beschleunigungsmesser sowie Kompass und Lichtsensor.

Ein Mikrofon ist selbstverständlich ebenfalls vorhanden. Die SmartEyeglass verbindet sich mit einem Android Phone und kann mit diesem Daten austauschen und in der Brille anzeigen. Zum Thema Preis hält sich Sony allerdings noch bedeckt. Auch eine Liste möglicher Applikationen wurde noch nicht veröffentlicht. Dafür ein Video, das wir Euch natürlich gerne zeigen.

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: