Neuigkeiten
Samsung hat ein Malheur
Samsung hat Probleme: Umsatz und Quartalszahlen entsprechen nicht den Erwartungen und das Galaxy S5 bleibt hinter selbigen zurück.
Samsung hat Probleme: Umsatz und Quartalszahlen entsprechen nicht den Erwartungen und das neue Android Flaggschiff Galaxy S5 bleibt hinter selbigen zurück. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, bereiten sich die Kollegen aus Cupertino langsam aber sicher auf den nächsten großen Wurf vor: Das Apple iPhone 6 scharrt in den Startlöchern mit den Hufen und wartet auf den Verkaufsstart. Und dann ist da noch die Sache mit der großen Unbekannten mit der ominösen Bezeichnung „iWatch“.
Konzernchef Lee Kun-hee findet das alles nicht witzig und greift zu rabiaten Mitteln: Die Produktion des Samsung Galaxy S5 wird nach unten gefahren. Das Smartphone verkauft sich zwar ordentlich, aber so richtig klasse sind die Verkaufszahlen wieder auch nicht. Ein näherer Blick auf den Quartalsbericht zeigt eine Menge Elend.
Der Gewinn von Samsung brach um 24 Prozent auf 7,1 Milliarden Dollar ein und die Umsätze fielen um 10 Prozent auf 51 Milliarden Dollar. Eine der Schwachpunkte findet sich bei den Smartphone-Verkäufen: Während im Vorquartal immerhin 89 Millionen Phones glückliche Anwender fanden, waren es aktuell nur noch 78 Millionen. Nicht gut angesichts des Verkaufsstarts des Galaxy S5.
Was meint Ihr? Hat sich Samsung verzettelt und zu viele verschiedene Modelle auf den Markt geworfen? Rächt sich vielleicht „Billig-Plastik“ gegen Hartmetall von Apple? Was könnten die Gründe für den Einbruch bei Samsung sein? Eure Meinung zählt.
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Social Media-Verbot: Ministerpräsident Günther sieht Weg „in den Abgrund“
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: Smart Home-Hub muss auf neue Siri warten
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Anker: Soundcore Boom Go 3i bereits als Schnäppchen
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Ikea Kallsup: Bluetooth-Lautsprecher für kleine 5 Euro
-
Neuigkeitenvor 7 Tagen
Apple: Neuer HomePod mini verzögert sich weiter
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Google: Play Store warnt ab sofort vor Stromfresser-Apps
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Instant-Payments: Kommen iGaming-Anbieter mit der EU-Regel zurecht?
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Neue Alterskontrolle im App Store: Mehr als nur ein gesperrter Download