Neuigkeiten
Mobapad M12 Pro: Joy-Con-Alternative für Nintendo Switch 2
Der Gaming-Zubehör-Hersteller hat zwei Joy-Con-Alternativen vorgestellt, die bereits zeitnah im Handel erhältlich sein sollen.
INHALTSVERZEICHNIS
Mobapad M12 Pro: Der Gaming-Zubehör-Hersteller hat zwei Joy-Con-Alternativen vorgestellt, die bereits zeitnah im Handel erhältlich sein sollen. Die Nintendo Switch 2 ist schon mehr als sechs Monate auf dem Markt und das Angebot an Zubehörprodukten wächst stetig.
Mobapad will sich ebenfalls seinen Teil an dem Hype um die Spielkonsole sichern und hat dazu gleich zwei alternative Joy-Cons vorgestellt. Der Anbieter hat sich bereits mit dem Mobapad M6 HD für die Nintendo Switch (OLED) einen Namen gemacht und legt nun für die neueste Konsolengeneration von Nintendo nach.
Mobapad M12 Pro Joy-Con-Alternative für Nintendo Switch 2
Der M12 Pro nutzt TMR-Technologie für die Analogsticks, die eine höhere Auflösung und geringeren Stromverbrauch bieten als Hall-Effekt-Sensoren. Der Controller selbst ist mit einem 9-Achsen-Gyroskop für präzise Motion-Control, mechanischen Mikroschalter an allen Tasten und nativer Switch-2-Protokoll-Unterstützung ausgestattet.
Mobapad hat zudem eine C-Taste für Voice-Chat, NFC für Amiibo und eine mehrstufige RGB-Beleuchtung für das Unternehmenslogo integriert. Im Vergleich zu den originalen Joy-Cons der Nintendo Switch 2 soll der M12 Pro ein ergonomischeres, konturiertes Design mit besserem Grip und ausbalanciertem Gewicht bieten.
Highend-Controller speziell für engagierte Spieler entwickelt
Die neuen Controller wurden für engagierte Spieler entwickelt und verfügen daher auch über rückseitige Paddle-Buttons. Zudem soll ihre vollere Form ein Ermüden der Hand vermeiden. Ein Power-Save-Modus auf der Rückseite schont den Switch-2-Akku im Handheld-Modus. Mobapad bietet neben dem M12 Pro auch den günstigeren M12 HD an, der im Vergleich mit dem Pro auf HD Rumble und einen 6-Achsen-Gyro setzt.
Auch gibt es statt des C-Buttons für Sprachchats beim M12 Pro einen M-Button, mit dem Makro-Programmierung, Turbo und eine alternative Button-Belegung ermöglicht wird. Beide Varianten sind mit einem 800 mAh-Akku ausgestattet, der eine Spielzeit von bis zu 20 Stunden ermöglichen soll. Die beiden Controller sollen zeitnah auf der offiziellen Internetseite des Herstellers bestellt werden können. Der M12 Pro soll 99,99 US-Dollar kosten, der M12 HD liegt bei 89,99 US-Dollar.
Quellenangabe: AppGamers
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Lego: Sega Mega Drive als 479-teiliges Retro-Set
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: iPhones und Dienste bringen mehr Geld als jemals zuvor
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: iOS 27 spendiert Fotos-App großes KI-Update
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Spotify: On-Demand-Sportkurse und kuratierte Workouts-Playlists
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Apple: John Ternus will Services-Geschäft ausbauen
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Spotify: Zuwachs bei aktiven Nutzern und Premium-Abos
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Apple: Neues Jahresabo mit monatlicher Zahlung ab iOS 26.5
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Anker Nano: 45W Ladegerät mit Display vorgestellt