Neuigkeiten
iPhone 8 macht dicke Backen
In Japan sind mehrere Fälle von geplatzten iPhone 8 bekannt geworden. Schuld scheint jeweils ein geplatzter Akku zu sein.
Apple könnte Ärger am Hals haben: In Japan sind mehrere Fälle von geplatzten iPhone 8 bekannt geworden. Schuld scheint jeweils ein aufgeblähter, geplatzter Akku zu sein. Was laut Chip.de die Sache besonders pikant macht: Die Akku sollen vom selben Hersteller stammen, der auch für die seinerzeit explodierenden Samsung Galaxy Note 7 Akkus verantwortlich gewesen sein soll. Asiatische Medien berichten von Akkus, die sich dermaßen aufblähen, dass er den Rahmen des Smartphones sprengt.
iPhone 8 mit geplatzten Akkus
Eine Kundin aus Taiwan brachte den Stein ins Rollen. Sie gab an, dass sich ihr neues iPhone 8 plus bereits nach wenigen Minuten ans original Netzteil massiv verformt hätte. Der Akku habe sich aufgebläht und dadurch den Bildschirm aus der Verankerung gedrückt. Aus Japan erreichte ein vergleichbarer Bericht die Presse. Dort soll ein Kunde sein nagelneues Smartphone bereits in „geplatztem“ Zustand aus der Verpackung genommen haben. Das klingt nach einem „Akku-Gate“. Es bleibt abzuwarten, wie Apple auf die Berichte reagiert.
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Apple: Tim Cook kündigt höhere Preise für viele Produkte an
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Lego: Icons Arcade Pinball Machine besteht aus 2.273 Teilen
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: Neue Gerüchte um zwei randlose Jubiläums-iPhones
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Stop Killing Games: EU-Kommission will Rechtslage nicht ändern
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: iOS 27 unterstützt Querformat bei weiteren Apps
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Commodore Callback 8020: Kluges Dumbphone mit WhatsApp
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Großbritannien: Social-Media-Verbot für Kinder bis 16 Jahre
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
YouTube Premium: Preiserhöhung um bis zu 33,3 Prozent angekündigt