Neuigkeiten
Haunted Empire in der Kritik
Haunted Empire Apple after Steve Jobs Buch von Yukari Kane wird von Tim Cock als Unfug bezeichnet. Wall Street Journal stimmt dem CEO zu.
Haunted Empire steht in der Kritik. Das Buch von Autorin Yukari Kane befasst sich mit „Apple after Steve Jobs“ und prognostiziert dem Unternehmen alles andere als eine rosige Zukunft. Kane stützt sich damit eher auf subjektive Eindrücke als auf Fakten. Das ist stets gefährlich. Zu wenig Innovationen, Produkte zu teuer und geschlossenes System. Das sind bahnbrechende Neuigkeiten, die mit Ausnahme der Innovationen Apple schon immer vorgeworfen wurden. So stimmt es wenig verwunderlich, dass Apple CEO Tim Cook das Buch kurz und knapp als „Unfug“ bezeichnet.
Das Wall Street Journal, früherer Arbeitgeber von Yukari Kane, sieht das ähnlich und gibt Tim Cook recht. Finanzielles stehe bei der Analyse von Kane nicht im Vordergrund, so das Magazin. Das wird der Dame vermutlich nun bei dem Verkaufserfolg ihres Buches ähnlich gehen. Vielleicht wäre weniger Boulevard bei dem Namen des Machwerks im Tausch gegen fundierte Fakten besser gewesen. Die ersten Rezensionen bei Amazon lesen sich ebenfalls unerfreulich.
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: iPhone trotzt Krise des weltweiten Smartphone-Marktes
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Jackery Explorer 100D: Winzige Powerstation kostet 89 Euro
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Social Media: Bundesregierung beschließt Verbot für unter 13-Jährige
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Temu: Abschaffung der Zollfreigrenze zeigt Wirkung
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
Kleinanzeigen: DHL-Versand kostenlos mit PayPal
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
Apple: „Welcome Home“-Event am 13. Oktober 2026
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
Microsoft: Xbox will sich in Freizeitparks etablieren
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
ADAC Drive: Version 7.1.0 bringt Spritpreis-Ampel ins Spiel