Neuigkeiten
Apple: Phil Schiller bereitet sich auf den Ruhestand vor
Phil Schiller, das Arbeitstier im Team von Tim Cook, will künftig kürzer treten und sich damit offenbar auf den Ruhestand vorbereiten.
INHALTSVERZEICHNIS
Apple: Phil Schiller, das Arbeitstier im Team von Tim Cook, will künftig kürzer treten und sich damit offenbar auf den Ruhestand vorbereiten. Cook hat heute nach 15 Jahren seinen Posten als Geschäftsführer des iPhone-Konzerns an seinen Nachfolger John Ternus übergeben.
Der personelle Umbau wird jedoch weiter gehen, stehen doch viele altgediente Mitarbeiter von Apple kurz vor der Rente. Darunter auch der 66-jährige Phil Schiller, der laut einer Meldung von Bloomberg zeitnah die Leitung des App Stores und der Apple Events abgeben will.
Phil Schiller bereitet sich auf den Ruhestand vor
Schiller wird das Unternehmen voraussichtlich nicht verlassen, allerdings stark einschränken. An welchen Projekten er künftig arbeiten wird, ist bislang nicht bekannt. Phil Schiller wollte bereits im Jahr 2020 vom Gas gehen: Als damaliger Marketingchef hatte er seinen Aufgabenbereich abgegeben, um mehr Zeit für Familie, Freunde und persönliche Projekte zu haben.
Als „Apple Fellow“ hat er sich anschließend dem App Store sowie der Planung und Durchführung der Apple Events gewidmet, der ursprüngliche Plan, mehr Zeit für sich und die Familie zu haben, wollte wohl nicht so recht klappen.
Apple App Store künftig in den Händen von Eddy Cue
Mehr noch, das Wall Street Journal will wissen, dass Schiller bis zu 80 Stunden pro Woche arbeiten würde. Im Alter von 66 Jahren ist das sichtlich nichts, wovon leitende Angestellte träumen. Jetzt also der zweite Anlauf, der zu der allgemeinen Situation bei Apple passt: Es steht ein Generationswechsel an.
Eddy Cue soll künftig für den App Store verantwortlich sein. Carson Oliver, der schon lange zum App-Store-Team gehört, wird dabei den täglichen Betrieb leiten. Das Apple-Event-Team übernimmt Schillers Stellvertreterin Nola Weinstein.
Quellenangabe: AppGamers
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Wie dumm macht KI wirklich?
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Netflix: Premium in Deutschland kostet jetzt 21,99 Euro
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Digitalisierung: Führerschein kommt noch 2026 aufs Smartphone
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Sony: Limitierte PS5-Controller im GTA-6-Design angekündigt
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
In Hessen steht nun KI auf dem Stundenplan
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Schulmanager Online: Gute Idee trifft auf nicht so gute App
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Von Streaming bis Handyspiele: Wie digitale Unterhaltung die Freizeit verändert
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Meta: WhatsApp markiert KI-Inhalte auf dem iPhone