Neuigkeiten
Dragon Quest X Offline: Release für Apple iOS nur in Japan
Publisher Square Enix hat sein Kultspiel im App Store von Apple in Japan veröffentlicht.
Dragon Quest X Offline: Publisher Square Enix hat sein Kultspiel im App Store von Apple veröffentlicht – allerdings ausschließlich in Japan. Das zehnte Spiel der Dragon Quest-Serie nimmt schon immer eine Art von seltsamer Sonderrolle ein: Das Rollenspiel wurde nie in den USA oder Europa veröffentlicht und damit auch nicht lokalisiert. Das neue Dragon Quest X: Rise of the Five Tribes Offline inklusive der Erweiterung The Sleeping Hero and the Guiding Ally macht das keine Ausnahme, das RPG kann ab sofort exklusiv im japanischen Software Shop des iPhone-Herstellers geladen werden.
Der Download wird als Premium-Titel zum Einführungspreis von umgerechnet 12,23 Euro angeboten, ab dem 28. Januar 2025 wird das Spiel dann 17,47 Euro kosten. Für die Erweiterung werden 11,98 Euro beziehungsweise 14,97 Euro berechnet.
Dragon Quest X Offline im japanischen App Store veröffentlicht
Dragon Quest X Offline wurde erstmals am 15. September 2022 für PlayStation 5, PlayStation 4, Nintendo Switch und PC veröffentlicht. Der Begriff „Offline“ sagt es bereits aus, es handelt sich bei dem Spiel um eine Offline-Variante des MMORPGs aus dem Jahr 2021. Dragon Quest-Fans hoffen seitdem auf eine englische Lokalisierung, wurden bislang aber enttäuscht. Auch die sogenannte Asia-Variante bietet ausschließlich chinesische und koreanische Texte.
Dragon Quest X Offline kommt als Einzelspieler-Version mit angepassten Grafiken und überarbeiteter Spielbalance. Fans können bei dem Rollenspiel die aus fünf Kontinenten und mehreren Inseln bestehende Welt von Astoltia erkunden. Jede Region wird von einem einzigartigen Stamm wie tapferen Ogern, naturverbundenen Elfen oder technikaffinen Zwergen bewohnt. Die Erweiterung The Sleeping Hero and the Guiding Ally entführt Spieler in das Land Rendashia inklusive neuer Abenteuer und Drachenflügen.
Quellenangabe: AppGamers
-
Neuigkeitenvor 21 Stunden
ChatGPT: OpenAI will mit Werbung Geld verdienen
-
Neuigkeitenvor 23 Stunden
MrBeast: YouTube-Star kauft sich eine Banking-App
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Apple: iPhone 18 Pro Max mit gigantischem Akku
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Bezahldienste: In Deutschland boomt das kontaktlose Zahlen
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
EU-Kommission: WhatsApp bald mit anderen KI-Chatbots
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Wahl-O-Mat: Ratgeber zur Wahl in Baden-Württemberg 2026
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: Neue iPads mit mehr Leistung sollen „in Kürze“ kommen
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: iPhone 17e soll sehr bald vorgestellt werden