Neuigkeiten
Capcom: Resident Evil 2 Remake erscheint für Apple iOS
Capcom kündigt die Veröffentlichung von Resident Evil 2 Remake für Apple iPhone und iPad an.
Capcom: Der Publisher und Entwickler von Videospielen aus Japan kündigt die Veröffentlichung von Resident Evil 2 Remake für Apple iOS an. Capcom würde damit nach Resident Evil 7, Resident Evil Village und Resident Evil 4 ein weiteres Triple-A-Game für Apple-Geräte verfügbar machen. Die Neuauflage des Klassikers soll gegen Jahresende 2024 für iOS, iPadOS und macOS erscheinen. Vorbestellungen werden bereits im App Store von Apple entgegengenommen. Wie die drei genannten Resident Evil-Spiele auch, wird Resident Evil 2 als kostenlose Testversion angeboten. Die Vollversion kann bei Gefallen zum Preis von 39,99 Euro erworben werden.
Die Installation setzt wahlweise iOS 17.0 oder neuer, iPadOS 17.0 oder neuer beziehungsweise macOS 13.0 oder neuer sowie rund 22,1 GB freien Speicherplatz voraus. Eine deutsche Lokalisierung wird mitgeliefert. Das Spiel wurde laut Angaben des Herstellers auf die Verwendung mit Controllern optimiert. Die Neuauflage von Resident Evil 2 wurde im Jahr 2019 für Windows und Videokonsolen veröffentlicht und erhielt auf der Plattform Steam über 100.000 im Durchschnitt sehr positive Bewertungen.
Capcom kündigt Resident Evil 2 Remake für Apple iOS an

Capcom selbst schreibt zu dem Spiel: „Das genreprägende Meisterwerk Resident Evil 2 kehrt in völlig neuem Gewand zurück und liefert eine noch fesselndere Erfahrung. Dank Capcoms eigener RE Engine entstaubt Resident Evil 2 den Survival-Horror-Klassiker mit atemberaubend realistischer Grafik, nervenzerfetzend immersivem Audio, der neuen Schulterperspektive-Kamera und einer modernisierten Steuerung, wobei die Spielmodi des Originals erhalten bleiben. In Resident Evil 2 kehrt die für die Resident-Evil-Serie typische Mischung aus klassischer Action, spannungsgeladener Erkundung und dem Lösen von Rätseln zurück.
Die Spieler schlüpfen in die Rollen von Jungpolizist Leon S. Kennedy und der Studentin Claire Redfield, die durch die katastrophale Epidemie, die Raccoon City befallen und sämtliche Bewohner in tödliche Zombies verwandelt hat, zusammengewürfelt wurden. Für Leon und Claire gibt es separat spielbare Kampagnen, sodass Spieler die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erleben können. Das Schicksal dieser beiden Fanlieblinge liegt in der Hand der Spieler. Die beiden arbeiten zusammen, um zu überleben und wollen dem, was hinter dem schrecklichen Angriff auf die Stadt liegt, auf den Grund gehen. Schaffen sie es lebendig raus?“
Quellenangabe: AppGamers
-
Neuigkeitenvor 11 Stunden
AppleCare One: Deutsche Preise der 3-in-1-Versicherung
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Apple: Neues Hardware-Leasing vorerst nur in den USA
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Apple: Erneute Schlappe im Rechtsstreit mit Masimo
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Snapchat: Funktion „Now Playing“ zeigt Musik auf Karte an
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Apple: iOS 26.6 für alle iPhone-Nutzer freigegeben
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: 1,8 Millionen US-Dollar Verlust durch Bitcoin-Wallet
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Social Media: EU-Kommission kritisiert TikTok
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Zwei Drittel sind im Urlaub über WhatsApp & Co. erreichbar