Apple Watch: Gerüchte um SE-Version und Rugged-Modell

2022 sollen eine neue Apple Watch SE sowie eine Variante in einem Rugged-Design kommen.

4x
GETEILT
Pinterest

Apple Watch sorgt für Gerüchte: 2022 sollen eine neue Apple Watch SE sowie eine Variante in einem sogenannten Rugged-Design vorgestellt werden. Das SE-Modell könnte dabei als kostengünstige Alternative für Einsteiger und die Rugged-Variante als Smartwatch für Outdoor- und Sport-Fans verstanden werden.

Der US-Konzern hatte seine intelligente Uhr in diesem Jahr nur minimal angepasst und damit viele Erwartungen und Gerüchte ad absurdum geführt. Wie Mark Gurman von Bloomberg in seinem „Power On“-Newsletter berichtet, soll es im nächsten Jahr aber zu umfangreichen Änderungen an dem LineUp geben.

Apple Watch Series 8 kommt im Jahr 2022

Der für seine ausgezeichnete Kontakte bekannte Gurman geht davon aus, dass der iPhone-Hersteller im kommenden Jahr neben der Apple Watch Series 8 auch eine neue Version des Einsteiger-Modells sowie eine Outdoor-Variante vorstellen wird.

Die Apple Watch SE wurde im September 2020 präsentiert und kommt als Einsteigermodell im Design der Apple Watch 6, verzichtet allerdings auf die EKG-Funkton, den Blutsauerstoffsensor und das Always-On-Display. Gurman schreibt in seinem Newsletter nicht zu möglichen Features, denkbar wären allerdings ein minimal abgeändertes Design und einige Gesundheits-Funktionen.

Apple Watch SE und Rugged-Modell möglich

Gerüchte um eine speziell angepasste Smartwatch für Outdoor und Sport sind nicht neu. Bloomberg hatte bereits in der Vergangenheit wiederholt über ein solches Gerät berichtet. Demnach soll das Rugged-Modell über eine erhöhte Widerstandsfähigkeit verfügen. Gurman bestätigt dies und geht von einem robusten Design aus, das einen erhöhten Schutz vor Beulen, Kratzern und Stürzen bieten soll.

Bei der Apple Watch 7 arbeitet Apple wie gewohnt mit Nike zusammen, um eine sportlich orientierte Apple Watch anzubieten. Diese kommt mit einem speziellen Armband für sportliche Aktivitäten und einem einzigartigen Zifferblatt daher, verfügt aber nicht über eine stabilere, robustere Hardware. ✠


Apple Tim Cook
TIPP

Nachrichten

Mit dem folgenden Link erhalten unsere Leserinnen und Leser jeden Tag kostenlose News | Öffnen
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Einträge
Inline Feedbacks
Alle Kommentare