Apple: Vier iPhone 12 mini-Videos auf TikTok veröffentlicht

Apple hat gleich vier iPhone 12 mini-Videos in der Video-App aus China veröffentlicht.

3x
GETEILT
Pinterest

Apple hat gleich vier iPhone 12 mini-Videos in der Video-App aus China veröffentlichtApple scheint TikTok als neue Werbeplattform entdeckt zu haben. Vier iPhone 12 mini-Videos wurden in der Video-App aus China veröffentlicht. Der iPhone-Hersteller hatte bereits im April 2020 einen Account bei dem chinesischen Video-Portal eröffnet. Viel getan hat sich seitdem nicht, eventuell wollten die Entscheidet in Cupertino den Ausgang des Streits zwischen der US-Regierung unter Donald Trump und dem Betreiber der Video-App abwarten.

Der Twist ist zwar noch nicht beigelegt, doch Donald Trump will bald der Geschichte angehören. Apple hat nun gleich vier Videoclips für das iPhone 12 mini bei TikTok veröffentlicht. Mit Stand November 2020 hat der US-Konzern rund 378.000 Follower bei der Video-App.

Apple entdeckt TikTok als Werbeakanal

Die Videos zeigen unter anderem TikTok Influencer, die ihr Umfeld fleißig zum schrumpfen bringen, sei es aus praktischen Gründen oder weil ihnen offensichtlich gerade danach ist. Passend zum Mini-Format wird auch das iPhone 12 Pro kurzerhand verkleinert, was in ein iPhone 12 mini resultiert. Das ist jetzt zwar nicht unbedingt eine Wertsteigerung, kann aber durchaus praktisch sein – zumindest, wenn man den Zauber auch wieder rückgängig machen kann.

Apple hat für die Werbekampagne tief in die Tasche gegriffen und einige der erfolgreichsten TikTok Influencer engagiert. Die Videos stammen von Zach King, Kevin B Parry, Julian Bass und Jessica Wang. Deren Anhängerzahlen reichen von rund 800.000 bis zu etwas mehr als 50 Millionen. ✠



Apple Tim Cook
TIPP

Nachrichten

Mit dem folgenden Link erhalten unsere Leserinnen und Leser jeden Tag kostenlose News | Öffnen

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Einträge
Inline Feedbacks
Alle Kommentare