Neuigkeiten
Apple: US-Unternehmen spendet für Regenwald
Apple will Geld für die Wiederaufforstung in Brasilien geben.
Apple will helfen: Die verheerenden Waldbrände in Brasilien und anderen Staaten Südamerikas vernichten den weltweit größten tropischen Regenwald. Mehr als 73.000 Brände wurden bislang registriert. Ursachen und Verursacher sind bislang offiziell noch nicht bekannt, es muss aber davon ausgegangen werden, dass auch illegale Brandrodungen für die Katastrophe verantwortlich sind.
Der Regierung Brasiliens wird vorgeworfen, bislang wenig dafür zu tun, die Brände so schnell wie möglich einzudämmen. Das Militär ist zwar inzwischen im Einsatz, Erfolgsmeldungen gibt es aber bislang nicht.
Apple will Geld für Wiederaufforstung spenden
Eine Soforthilfe der G7 in Höhe von 20 Millionen US-Dollar wurde von der brasilianischen Regierung abgelehnt. Man möge das Geld besser in die Wiederaufforstung der Wälder Europas investieren, hieß es. Eine schroffe Reaktion, in der aber auch ein Fünkchen Wahrheit steckt.
Daher ist es fraglich, ob die unbekannte Summe, die Apple laut CEO Tim Cook nach einem Bericht des US-Magazins Cult of Mac spenden will, überhaupt angenommen wird. Die Gelder sind unter anderem dafür gedacht, die Regenwälder im Gebiet von Lateinamerika wieder aufzuforsten. Gerüchte wollen von einer Summe von bis zu einer Million US-Dollar wissen. Dies würde dem Betrag entsprechen, den Apple bereits in der Vergangenheit für die Bewältigung von Katastrophen zur Verfügung gestellt hat.
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Nintendo: Switch 2 vor Preiserhöhung für 469,99 Euro kaufen
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Think First: Social-Media bewusst nutzen und gesund bleiben
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Bahnsparer: iOS- und Android-Release Anfang September 2026
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Meta: Facebook-Konzern zahlt 16,7 Milliarden US-Dollar Strafe
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Pawtrify: Wie aus Watrify eine Hundekarte mit Giftköder-Radar wurde
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Gamescom: Vertreter der AfD auf Computerspiel-Messe nicht willkommen
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
REWE: Lebensmittel über bekannte Liefer-Apps bestellen
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: iPhone 18 Pro und iPhone Ultra Event angekündigt