Startseite»Mobile News»Apple tauscht iPhone 6 gegen neue Geräte aus

Apple tauscht iPhone 6 gegen neue Geräte aus

Apple tauscht defekte iPhone 6 gegen neue iPhone 6 Plus aus.

0
Shares
Pinterest Google+

Es klingt gleich einem verspäteten Weihnachtsgeschenk: Wie Chip unter Berufung auf das US-Branchenmagazin MacRumors berichtet, tauscht Apple wohl bis Ende März diesen Jahres defekte iPhone 6 gegen das leistungsstärkere iPhone 6 Plus. Sollten also Leserinnen oder Leser ein kaputtes iPhone 6 in der Schublade liegen haben, ist jetzt der Moment gekommen, sich über ein neues kostenloses Smartphone zu freuen.

Es gibt allerdings eine Einschränkung: Wie ein internes Dokument des iPhone-Herstellers verrät, muss das Gerät einen irreparablen Schaden haben. Ein Umtausch-Upgrade ist also nur dann möglich, wenn das defekte Gerät hoffnungslos verloren ist.

Sind die Akkus Grund für die Umtauschaktion?

Eine offizielle Erklärung für die Geschenk-Aktion gibt es nicht. Gerüchte wollen wissen, dass es wohl mit der Knappheit der Akkus zu tun haben könnte. Kunden, die in Apple Stores vorstellig werden, würden angeblich vor die Wahl gestellt werden, ob sie bis März oder April warten wollen, oder als Entschädigung ein nagelneues iPhone 6 Plus mit nach Hause nehmen wollen. Da fällt vielen die Wahl vermutlich recht leicht.

Was bedeutet in diesem Zusammenhang eigentlich „irreparabler Schaden“? Die meisten Apple Services können Gehäuse, Bildschirm, Akku und rückseitige Kamera reparieren beziehungsweise austauschen. Hat jedoch die Hautplatine einen Schaden erlitten, sieht es schlecht aus. Bei dem Akku allerdings zurzeit aufgrund mangelnder Verfügbarkeit ebenfalls, was der Grund für das iPhone 6 Plus-Upgrade sein könnte.

PS: Bist Du bei Facebook? Dann werde Fan unserer Facebook-Seite

Apple
TIPP

News aus der mobilen Welt

News, Fakten und Gerüchte: Mit dem folgenden Link bekommst Du jeden Tag kostenlose News | Lesen

Redaktionelle Bewertung

91
Das Apple iPhone ist für viele das Maß aller Dinge. Wir stimmen dem zu: Das iPhone ist ein extrem gutes Smartphone - es gibt aber auch andere Top-Geräte!
1 Nutzerbewertungen
Bewertung der Redaktion 91%

Vorteile

Smartphone der Spitzenklasse.

Nachteile

Hoher Preis.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Vorheriger Beitrag

Out There Chronicles heute als Gratis-Download

Nächster Beitrag

World of Warships Blitz im Spieletest