Neuigkeiten
Apple: Service für iPhone 12-Problem wird verlängert
Einige wenige iPhone 12-Modelle können Probleme mit dem Ton haben.

Apple: Einige wenige iPhone 12-Modelle können Probleme mit dem Ton haben. Der Hersteller verlängert nun das entsprechende Serviceprogramm. Das Programm für iPhone 12 und iPhone 12 Pro mit Kein-Ton-Problemen wurde im August 2021 ins Leben gerufen und jetzt um weitere 12 Monate verlängert.
Qualifizierte Geräte werden kostenlos repariert. iPhone 12 mini- und iPhone 12 Pro Max-Modelle fallen nicht unter das Programm. Betroffene Nutzer können bei einem autorisierten Apple Service-Provider einen Termin vereinbaren und dort gegebenenfalls eine kostenlose Reparatur beantragen.
Apple verlängert iPhone 12-Serviceprogramm
Der iPhone-Hersteller selbst schreibt: „Apple hat festgestellt, dass es bei einem sehr kleinen Prozentsatz von iPhone 12- und iPhone 12 Pro-Geräten aufgrund einer eventuell fehlerhaften Komponente des Hörermoduls in manchen Fällen zu Tonproblemen kommen kann.
Betroffene Geräte wurden zwischen Oktober 2020 und April 2021 hergestellt. Wenn dein iPhone 12 oder iPhone 12 Pro beim Tätigen oder Empfangen von Anrufen keinen Ton aus dem Hörer abgibt, ist es möglicherweise für Service qualifiziert.“
-
Neuigkeitenvor 7 Tagen
Apple: iPadOS 26 mit neuem Multitasking
-
Neuigkeitenvor 7 Tagen
WWDC25: Apple-Event wohl ohne neue Hardware
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Apple: iPhone 17 Air mit ProMotion-Display
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
WhatsApp Nutzernamen vergeben – so geht das richtig!
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
A1 Austrian Esports Festival: 25.000 Besucher erwartet
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
Apple: visionOS 26 mit Unterstützung für Controller
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
Apple: Namen und Nummern sorgen für Verwirrung
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
Apple: Self-Service-Reparatur jetzt auch für iPads