Apple: RE100 Leadership Award für Engagement in Umweltschutz

Apple wurde für Engagement zum Klimaneutralität mit RE100 Leadership Award ausgezeichnet.

0x
GETEILT
Pinterest

Apple wurde für die Anstrengungen seine Lieferkette zur Klimaneutralität zu bewegen mit dem RE100 Leadership Award ausgezeichnet. RE100 ist eine Gruppierung von 100 einflussreichen Unternehmen, die sich zum Übergang zu 100 Prozent erneuerbarem Strom verpflichtet haben. Während der „Climate Week NYC“ verlieh die Gruppe Auszeichnungen an Unternehmen, die „ihren Einfluss nutzen, um den Übergang zu sauberer Energie zu beschleunigen“.

Die Organisation verlieh Apple die Auszeichnung „The Best Green Catalyst“, mit der das Unternehmen für seine „Zusammenarbeit mit seinen Lieferanten bei der Umstellung auf erneuerbare Energien“ gewürdigt wurde. Apple selbst ist bereits klimaneutral. Nun plant der iPhone-Hersteller, seine komplette CO2 Bilanz 20 Jahre früher als es die IPCC-Ziele vorsehen auf Null zu reduzieren. Ein neuer 10-Jahresplan sieht vor, bis 2030 über alle Tätigkeitsbereiche des Unternehmens, die Zulieferkette und den Produktlebenszyklus hinweg klimaneutral zu werden. ✠



Apple Tim Cook
TIPP

Nachrichten

Mit dem folgenden Link erhalten unsere Leserinnen und Leser jeden Tag kostenlose News | Öffnen

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: