Neuigkeiten
Apple: Pläne für faltbares iPad eingestellt
Apple setzt Prioritäten und stellt Entwicklung eines faltbaren iPads zugunsten eines faltbaren iPhones ein.
Apple: Der US-amerikanische IT-Hersteller setzt Prioritäten und stellt die Entwicklung eines faltbaren iPads zugunsten eines faltbaren iPhones vorerst ein. Gerüchte über ein Tablet aus Cupertino mit einem vergleichsweise riesigen Display und modernster Technik bewegen bereits seit Monaten die Branche. Das Gerät könnte der nächste große Wurf von Apple werden, die Arbeiten an dem Gerät wurden nun aber laut einem Bericht des Branchenmagazins DigiTimes gestoppt.
Als Grund wird die Entwicklung eines faltbaren iPhones genannt, auf das man sich nun konzentrieren wolle. DigiTimes will außerdem von Problemen bei der Herstellung des großen faltbaren Displays, hohen Kosten der Technologie und von einem doch eher verhaltenem Interesse der Kunden an größeren Foldables wissen.
Apple stellt Pläne für faltbares iPad offenbar ein
In dem Bericht heißt es weiter, dass Apple vermutlich nur eine Pause eingelegt habe und dass das Projekt noch nicht ganz vom Tisch sei. Letzte Gerüchte wollten von einem OLED-Panel mit einer Größe von 18,8 bis 20,2 Zoll wissen. Das Gerät sollte demnach zwischen 2026 und 2028 Marktreife erreichen. Apple soll die Ressourcen auf die Entwicklung eines iPhone Fold fokussieren.
Laut DigiTimes arbeitet Apple hier mit Hochdruck an der Fertigstellung, damit ein Marktstart schon nächstes Jahr gemeinsam mit den iPhone 18 Pro-Modellen erfolgen könnte. Der Konkurrenzdruck ist groß, immerhin gibt es bereits zahlreiche hochwertige Android-Phones mit Klappmechanismus. Honor hat unlängst mit dem Magic V5 das bislang dünnste faltbare Smartphone überhaupt vorgestellt. Mit 8,8 Millimetern im zugeklappten Zustand ist das Magic V5 nur einen Hauch dicker als das iPhone 16 Pro.
Quellenangabe: DigiTimes
-
Neuigkeitenvor 15 Stunden
WhatsApp: Meta schmeißt KI-Chatbots raus
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Nvidia: 1 Milliarde US-Dollar für Anteile an Nokia
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
WhatsApp: EU-Kommission verschiebt Chatkontrolle
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Amazon: Cloud und KI sorgen für deutlich mehr Gewinn
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: Umsatz und Gewinn erneut deutlich gesteigert
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: Neues Partnerprogramm für Mini-Apps vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Netflix: Fünf TV-Partyspiele mit iPhone-Controller
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Backbone Pro: Xbox-Edition ab sofort erhältlich