Neuigkeiten
Apple: Neuer HomePod mit 6 bis 7 Zoll OLED-Display
Gerüchte zu einer 3. Generation des intelligenten Lautsprechers gibt es bereits seit drei Jahren.
Apple: Die Gerüchte zu einem neuen HomePod reißen nicht ab, im Gegenteil, sie erhalten durch Informationen aus der Zulieferkette neue Nahrung. Spekulationen zu einer 3. Generation des intelligenten Lautsprechers gibt es bereits seit drei Jahren, der bekannte Apple-Analyst Ming-Chi Kuo hatte diese vor einigen Tagen mit neuen Angaben zu einem möglichen Veröffentlichungstermin befeuert.
Kuo geht davon aus, dass der HomePod 3 im dritten Quartal 2025 erhältlich sein wird und mit einem integrierten Display ausgestattet sein wird. Der koreanische Branchendienst Daily SE meldet nun, dass der US-Hersteller OLED-Displays bei dem chinesischen Unternehmen Tianma bestellt haben soll. Der renommierte Bloomberg-Journalist will außerdem wissen, dass Apple an mehreren Varianten des Lautsprechers mit Display arbeiten soll.
Apple HomePod mit 6 bis 7 Zoll OLED-Display
Medienberichten kann zurzeit entnommen werden, dass sich unter anderem ein HomePod mit einem iPad-ähnlichen Display und integrierter Kamera in der Entwicklung befinden soll. Ein weiterer Lautsprecher soll ebenfalls mit einem Bildschirm und zudem mit einem Roboterarm ausgestattet sein. Unklar ist allerdings nach wie vor, wann die neuen HomePods offiziell vorgestellt werden sollen.
Ming-Chi Kuo geht allerdings davon aus, dass ein neuer HomePod mit Display nach der WWDC 2025 veröffentlicht werden könnte. Zu der Art des integrierten Displays gibt es ebenfalls unterschiedliche Informationen. Während frühere Gerüchte von einem LCD-Panel ausgingen, spricht Daily SE nun von einem OLED-Panel. Gerüchten zufolge soll der Schwerpunkt des neuen HomePods vor allem auf den Smart-Home-Funktionen des Geräts liegen, was einer strategischen Neuausrichtung des Produkts gleichkäme.
Quellenangabe: AppGamers
-
Neuigkeitenvor 9 Stunden
Apple: iOS 26.6.1 und iPadOS 26.6.1 ab sofort erhältlich
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Bundesweiter Warntag: Probelauf am 10. September 2026
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Freifahren: Mobile App zeigt Ticketkontrollen in U- und S-Bahn an
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Handy Games: Premium-Publisher nennt sich in THQ Nordic Mobile um
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Gesundheit: Kinderärzte warnen vor Social Media
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
EU fordert von Meta & TikTok gegen Fake News vorzugehen
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
OpenAI: GPT-5.6 Luna wird allen Nutzern kostenlos angeboten
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
OpenAI: KI-Lautsprecher mit Design von Jony Ive in Planung