Startseite»Mobile News»Apple Music spielt auf Amazon Echo-Geräten

Apple Music spielt auf Amazon Echo-Geräten

Apple Music kann ab dem 17. Dezember 2018 auf Echo-Geräten genutzt werden.

2
Shares
Pinterest Google+

Apple und Amazon vertiefen ihre Zusammenarbeit. Nachdem der weltweit größte Einzelhändler neuerdings wieder iPhone & Co. ebenso prominent bewirbt wie erfolgreich verkauft, erklärt der US-Konzern nun in seinem Blog, dass Apple Music ab dem 17. Dezember 2018 auf den Echo-Geräten genutzt werden kann.

Besitzer eines aktiven Abonnements können dann noch einfacher ihre Musik auf einem Echo abspielen. „Alexa, spiele Darude mit Apple Music“ reicht aus und schon spielt Alexa die entsprechenden Songs ab.

Apples Musik-Angebot auf Amazon-Geräten

Der Einzelhändler erklärt zu dem Angebot: „Musik ist eines der beliebtesten Features auf Alexa – seit wir Alexa vor vier Jahren auf den Markt gebracht haben, hören Kunden mehr Musik zu Hause als je zuvor.”

„Wir sind bestrebt, unseren Kunden großartige Musikanbieter anzubieten, und seit der Einführung der Music Skill API für Entwickler erst letzten Monat haben wir die Musikauswahl auf Alexa um noch mehr erstklassige Dienste erweitert. Wir freuen uns sehr, dass Apple Music – einer der beliebtesten Musikdienste in den USA – in diesem Jahr den Echo-Kunden zur Verfügung steht.“

PS: Bist Du bei Facebook? Dann werde Fan unserer AppGamers Seite

Apple
TIPP

News aus der mobilen Welt

News, Fakten und Gerüchte: Mit dem folgenden Link bekommst Du jeden Tag kostenlose News | Lesen
avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Vorheriger Beitrag

Logo Quiz 2 Lösung aller Level und Logos

Nächster Beitrag

Gaming Laptop: Tipps für eine bessere Kühlung