Apple: iPhone 14 angeblich ohne SIM-Kartenschacht

Apple arbeitet bereits auf Hochtouren an seiner neuen iPhone-Generation 14.

3x
GETEILT
Pinterest

Apple arbeitet bereits auf Hochtouren an seiner neuen iPhone-Generation 14. Gerüchte wollen nun von dem Wegfall des SIM-Slots wissen. Demnach sollen die Verantwortlichen in Cupertino US-Mobilfunkanbieter offenbar bereits auf eine Zukunft ohne Steckplatz für SIM-Karten einstimmen. Der Platz in modernen Smartphones ist begrenzt, gleichzeitig werden die Geräte permanent leistungsfähiger. Jeder Quadratmillimeter ist wertvoll, der SIM-Slot nimmt von diesen durchaus einige ein.

Ein Verzicht auf den Steckplatz würde insofern Sinn ergeben. Das brasilianische Magazin Blog do iPhone berichtete bereits vor Tagen, dass sich Apple wahrscheinlich mit dem iPhone 15 von der physikalischen SIM-Karte verabschieden könnte. Die Pro-Modelle des iPhone 15 würden demnach keinen SIM-Kartenslot mehr aufweisen. Nutzer wären dann zwingend auf eine sogenannte eSIM angewiesen sein.

Apple iPhone 14 ohne SIM-Kartenschacht

Die Spezialisten von MacRumors schlagen in die selbe Bresche. Ihnen soll ein Dokument zugespielt worden sein, dass Apple angeblich an US-amerikanische Mobilfunkanbieter versendet. Sollten sich die Informationen aus dem Schreiben bewahrheiten, könnte bereits das kommende iPhone 14 auf herkömmliche SIM-Karten verzichten. In erster Linie betrifft die Ankündigung das Geschäft mit den Laufzeitverträgen.

Wie in anderen Ländern auch, verkaufen Provider in den USA ihren Kunden Smartphones mit Ein- oder Zwei-Jahres-Verträgen zusammen mit Nano-SIM-Karten. Aus dem Dokument der nicht näher genannten Quelle geht hervor, dass ab September 2022 – also mit dem Release des iPhone 14 – keine physikalischen SIM-Karten mehr unterstützt werden. Wahrscheinlich betrifft die Umstellung dann zuerst das iPhone 14 Pro Max, während das iPhone 14 und das iPhone 14 Max wohl noch mit einem entsprechenden Slot ausgeliefert werden. ✠

TIPP: Keine News verpassen | AppGamers auf Facebook folgen

Apple Tim Cook
TIPP

Nachrichten

Mit dem folgenden Link erhalten unsere Leserinnen und Leser jeden Tag kostenlose News | Öffnen
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Einträge
Inline Feedbacks
Alle Kommentare